Abgebrochener Kryoversuch/Auftauen nicht überlebt

Hallo ihr Lieben,
habe gerade den Anruf erhalten das alle 4 Eisbärchen das auftauen nicht geschafft haben.Am Samstag sollte der Transfer von eigentlich 2 Blastos erfolgen.Bin am Boden zerstört und hatte mich schon total auf den Einzug gefreut.Das es evtl. nicht alle 4 schaffen war mir schon bewusst aber noch nicht einmal 1Eisbärchen....Hatte das schonmal jemand von euch?Ist das wohl ein Zeichen von schlechter Qualität?Beim ersten Versuch bin ich direkt schwanger geworden doch hatte leider in der 12SSW eine MA.Nun möchte ich gerne direkt den nächsten Frischversuch starten.Kann man das wohl direkt im nächsten Zyklus???Möchte ungern noch mehr Zeit verstreichen lassen.Bitte um eure Erfahrungen und Antworten!
Flamingo85 mit 🌟ganz fest im ❤️

1

Oooo nein es tut mir sehr leid ich habe das gleiche Angst muss Morgen Transfer haben,aber ich mache mir auch Sorgen dass meine blasto nicht überlebt😥😥😥

3

Blastos wachen so gut wie immer auf. Anders bei vorkernen. Also keine Sorge, das wird schon

4

Vilen Dank 🍀🤗

weiteren Kommentar laden
2

Oh nein wie schrecklich. Das tut mir richtig Leid. Dass gleich 4 es nicht schaffen finde ich schon sehr traurig. Ich habe 2 die am Freitag aufgetaut werden habe mir immer gesagt zumindest 1 wird es schon schaffen.
Ich habe in meiner Kiwu gefragt wie es ist wenn es nicht klappt. Die meinten schon dass man sofort weiter machen kann mit nem Frischversuch

11

Positiv denken ist trotz der Zitterpartie das aller beste!Wünsche dir von Herzen das alles gut geht🍀Würde so gerne direkt weiter machen aber ich vermute das wird zeitlich nicht klappen wegen der Weihnachtstage/Silvester??Die Klinik hat über die Feiertage zu,weiß gar nicht wie die das handhaben im Dezember....Heute ist wirklich ein trauriger Tag😢

5

Ach du liebe Zeit. Was is das nur für ein Tag heut. Es tut mir furchtbar leid für euch. Wirklich erschreckend sowas zu hören 😓
Bezüglich des nächsten Zyklusses weiß ich nicht genau bescheid. Bei einem Kryozyklus muß man ja einen Zyklus abwarten.
Und eine Frage, was hat die Klinik für ein Kryoverfahren?

7

Welches Verfahren die KIWU anwendet weiß ich leider nicht🤷🏻‍♀️Das gleich alle 4 es bei einer guten Qualität nicht schaffen hätte ich niemals erwartet.Der Gedanke das im Labor etwas schief gelaufen ist kam uns auch schon ganz leise.Es gibt so viele Fehlerquellen und die kleinen sind super empfindlich.Muss das jetzt erstmal verdauen🥺

6

Hi, das tut mir sehr leid. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück bei deinem nächsten Versuch.
Meine Klinik im Ausland schickt immer alle befruchteten Eizellen in die verlängerte Kultur und friert dann, wenn es mehr als eine Blasto sein sollte, im Blastostadium ein. Bei mir sind auch insgesamt (bei verschiedenen Versuchen) 2 Blastos nicht aufgewacht, 2 sind aufgewacht, einmal bin ich dadurch mit einem Windei schwanger geworden. Dazwischen gab es noch einen Versuch in dem 7 Embryos am 4 Tag in der Entwicklung stehengeblieben sind. Vor kurzem hatte ich wieder eine IVF, der Frischversuch war negativ aber jetzt habe ich wieder drei Kyroblastos. Ich hoffe bloß, dass wenigstens eine davon das Auftauen überlebt. Angeblich kommt es sehr selten vor, dass Blastos das Auftauen nicht überstehen, bei mir aber schon zweimal, es liegt wahrscheinlich an meinem Alter. Wenn 1985 dein Geburtsjahr ist, bist du aber auch noch ein ganzes Stück jünger als ich.
Auf jeden Fall sehe ich auch keinen medizinischen Grund, weswegen du nicht sofort wieder einen Frischversuch starten könntest. Bei einer Kyro bekommt man ja nur wenige Medikamente. LG

8

Danke für deine Antwort!Hatten gehofft das sich zumindest eine Blasto entwickelt aber das sich gar nichts tut ist hart.Hoffe einfach das dieses Ergebnis nur ein Ausreißer war und nichts über die generelle Eizellqualität aussagt.1985 ist tatsächlich mein Geburtsjahr🙈

10

Das ist ja eine Katastrophe!
Wer rechnet denn mit sowas...?!
Schrecklich!

Ich habe nächste Woche TF.
Wir haben zwei frosties.

Ich habe auch Sorge... Angeblich soll das bei blastos ja nicht vorkommen...
Alles Gelaber scheinbar.

Es tut mir sehr sehr leid

12

Danke für deine Antwort!Im Vorfeld hat mir unsere KIWU Ärztin sogar gesagt das ich mir keine Sorgen machen brauche.Das alle nicht überleben wäre sooooo...was von selten.Damit haben wir auch nicht gerechnet,umso härter war der Schock.Daran merkt man mal wieder wie wenig man planen bzw. kontrollieren kann was passiert.Meine Zuversicht hat sich heute schlagartig verkrochen und Angst vor dem weiteren Weg gesellt sich nun dazu.😟Wünsche dir ganz viel Glück und alles Gute für den Transfer✊🍀

13

hi, es kann ja auch durchaus ein Ausrutscher sein, wer weiß das schon. Ich hatte auch beim vorletzten Mal am Ende keine Blasto und das letzte Mal dann wieder vier. Alles ist möglich. Ich versuche es wieder, sobald ich das nötige Kleingeld habe. LG