Schlimmer psychischer stress nach transfer

Hallo,
Habe heute viel geweint und geschrien weil meine Arbeit mich jetzt gekündigt hat und 2oll dass ich die 4 wochen Frist mich noch reinsetze:(und hatte ja Montag Transfer einer blasto. Habe jetzt Angst dass die Anspannung und der Stress wieder alles verhindert :(((((

1

Hi! Ich kopiere dir da mal einen Text hinein:
"Entspann dich, dann wird es schon klappen! Bei XY war es auch so, die haben mit dem Kinderwunsch abgeschlossen und plötzlich war sie schwanger!" Diese und ähnliche Sätze hört man nur zur genüge! Aber hat das jemals schon jemand hinterfragt?
Wenn dieser Satz stimmen würde, dann dürfte es keine Schwangerschaften nach Vergewaltigungen geben. Einer schlimmeren Stresssituation kann man fast nicht ausgesetzt sein.
Aber auch ein anderes Beispiel, kennt ihr den Begriff selektive Wahrnehmung?
Wenn sich innerhalb von beispielsweise 10 Jahren keine Schwangerschaft eingestellt hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass man dann noch schwanger wird bei 3 bis 5%. Nicht pro Zyklus, wohl gemerkt, dass wäre schön, sondern generell. Und wenn es bei genau diesen 3 bis 5% zu einer Schwangerschaft kommt, dann sehen wir genau hin. Und nehmen diese Frauen als Beispiel und von diesen Frauen wird erzählt. Aber wer betrachtet die anderen 95% bei denen es trotzdem nicht geklappt hat? Niemand! So viel zur selektiven Wahrnehmung!
Dem Phänomen der selektiven Wahrnehmung begegnen wir übrigens tagtäglich! Eine Frau mit Kinderwunsch sieht plötzlich überkall Schwangere Frauen! Sind jetzt mehr Frauen schwanger als früher? Nein! Früher sind sie uns einfach nicht aufgefallen, weil wir nicht darauf geachtet haben.
Natürlich heißt das jetzt nicht, dass wir uns jetzt voll stressen sollen, weil es auf das Schwanger werden keine Auswirkungen hat. Nein, es hat natürlich auf uns Auswirkung. Gesünder lebt es sich natürlich mit weniger Stress. Aber man braucht absolut kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn es so sein sollte. Das Wunder macht sich auch so auf den Weg zu uns! 😊🌈🍀

Übrigens war ich direkt nach Transfer eine Woche mit meiner Klasse auf Schulschikurs. Lange Nächte, stressige Tage, kaum geschlafen. Und zu all dem brach auch noch ein Magen-Darm-Virus aus. Mitten in der Nacht dann noch Kotze der Kinder weggewischt. Und als ich wieder daheim war, hab ich einen Test gemacht und der war positiv, und ich war sogar schwanger mit Zwillingen!

2

Das tut mir leid mit deinem Job! Kannst du dich krankmelden oder riskierst du dann dein Dienstzeugnis? Das ist wirklich schlechtes Timing, aber es kommt im Grunde darauf an, ob der Embryo in Ordnung ist. Aber um deinetwillen wünsche euch ich dir, dass du trotz allem ein wenig zur Ruhe kommen kannst. Mir helfen Trancen zum Hören immer, wenn alles zu viel wird. 🥺 Alles Liebe!

3

Krank gemeldet bin ich schon und ich arbeite bei Anwälten und habe dann echt Panik 😢 also ob ich die noch weiter verlängern kann. Danke❤️was ist trancen?

4

Das sind so angeleitete Meditationen, oft von Hypnosetherapeuten. Die gibt es auf Aufdible, aber auch auf YouTube.

weiteren Kommentar laden
5

Hi,
Versuche dich auf dich zu konzentrieren. Ein Vorteil ist, dass wenn du innerhalb von zwei Wochen nach der Kündigung tatsächlich schwanger bist, greift der Kündigungsschutz trotzdem. Da gab es mal ein Urteil, da du ja - wenn es geklappt hat, faktisch jetzt schon schwanger bist. Also positiv denken und frühestmöglichen testen und dann die Schwangerschaft beim AG melden.
Daumen sind gedrückt.

6

Das schlimme ist ich will da echt nimmer rein 😕 danke ich versuche mich auf mich zu konzentrieren. Mein Mann bekommt auch alles ab 😭

8

Hallo bitte melde dich sobald du einen Test gemacht hast, es würde mich sehr interessieren da ich auch bald einen Transfer haben werde und sehr gestresst bin.
Viel Erfolg wünsche dir dass es klappt 💪

9

Mach ich ❤️

10

Danke dir ♥️ wann darfst du den testen?

weitere Kommentare laden