Östrogen ICSI Abbruch? Hilfe???

Hallo ihr lieben.

Heute ist ZT 11. Ich stimuliere mit 150IE Gonal. War eben beim US. Follikel wachsen ganz gut, nur das Östrogen steigt nur schleppend an. Am Freitag war das Östrogen bei ca. 264. Warte jetzt auf den Anruf vom Kiwu. Punktion sollte jetzt am Mittwoch sein. Laut Kiwu sollte die ICSI abgebrochen werden, wenn das Östrogen nicht richtig steigt!

Hab ihr Erfahrung damit? Kann mit jemand helfen. Ich würde die Punktion trotzdem gerne machen.

1

Huhu, Erfahrungen kann ich da noch nicht mitteilen. Mein Östradiol Wert war am Freitag bei 420, was auch nicht hoch ist. Morgen habe ich meine Punktion. Wir haben uns dafür entschieden, sie zu machen, aber wir sind auch Selbstzahler und haben schon so viel investiert, dass wir nun auch den Schritt machen wollten. Mein Arzt sagt, dass bei mir wahrscheinlich nur 2-3 Eizellen da sein werden, aber das werden wir nun morgen sehen. Ich bin gespannt...
Egal wie ihr euch entscheidet, wünsche ich euch alles Gute 🍀

2

Das ist leider wirklich nicht hoch. Mir hat mein Arzt erklärt, dass man pro 250 Östrogen eine Eizelle bildet und wenn mehr Follikel da wären als die Summe ausmacht man von leeren/unreifen Eizellen ausgehen muss

3

Also müsste man bei ca. 10 reifen Eizellen einen Östrogenwert von ca. 2500 haben?

4

So habe ich es verstanden

5

Huhu, ich hatte ja gestern schon geschrieben, dass mein Östradiolwert nicht der beste sei. Trotzdem wurden bei mir heute 6 Eizellen punktiert!

6

Bei mit wurden heute 8 Eizellen punktiert. Hatte am Montag einen Östrogen Wert von über 900. Bin mal gespannt wie die Befruchtungsrate ausfällt... Wie ging es dir nach der Punktion?

7

8 ist ja toll 😊 nach der Punktion war ich sehr schlapp und Konnte kaum aufrecht gehen. Die ganze Zeit hatte ich Mensartige Schmerzen, die zwischendurch zu richtigen Krämpfen wurden. Heute geht es einigermaßen, war sogar arbeiten 😅

weiteren Kommentar laden