Chlormadinon

Hallo ihr Lieben,

Ich habe Fragen zur Einnahme von Chlormadinon. Das ist nun das Mittel der Wahl (meiner FÄ) nach Duphaston.

Was haltet ihr von dem Mittel?
Wann und wie nehmt ihr es ein?
Soll ich lieber weiter Duphaston nehmen?
Oder Progestan?

Meine 2. ZH ist vermurkst, obwohl mein Progesteron wohl ok ist. Auch unter Duphaston ist die Tempi weiter niedrig....
Danke für eure Meinungen.

LG Shini mit A💙 und 🌟

1

Hallo!

Ich habe Chlormadinon 12 Tage nehmen müssen. Meine 2 ZH war nur 8-9 Tage lang und dazu hatte ich noch eine fette Zyste, die Monate lang nicht weggehen wollte. Dann wie verhext....drei Tage nach der letzten Tablette kam die Periode, zwar sehr schwach aber sie war da (davor 3 Monate nicht), Zyste war weg, am ZT 13 ES und dann positiver SST.
Keine Ahnung, ob es an den Tabletten lag. Die waren gut verträglich und haben ihren Job getan.
Progestan habe ich in den ersten 12 SSW auch genommen. Die habe ich aber nicht so gut vertragen.
Ich wünsche Dir alles Gute!! LG

2

Danke für deine Antwort.

Wie und wie viel hast du davon täglich genommen? Täglich 1? Abends? Mit Wasser?

Danke.

3

Hallo Shini,
wegen einer Zyste soll ich ab heute (2. Zyklushälfte) Chlormadinon nehmen. Ich soll für 10 Tage 2 x 1 Tablette täglich einnehmen, d. h. je 1 morgens/abends. Danach soll die Mens einsetzen. Habe aber sonst auch noch keine Erfahrung mit dem Medikament.