Update zu geringe Ausbeute nach Icsi

Hallo ihr Lieben ,

heute ist der zweite Tag nach der Punktion. Von den zwei befeuchteten Eizellen haben sich beide schön geteilt , die eine allerdings ein kleines bisschen langsamer als die Andere sagt die Biologin. Nun werde ich morgen wieder angerufen und am Samstag ( Tag 5 nach Punktion) soll der Transfer statt finden. Was meint ihr dazu ?

1

Schön, dass beide noch im Rennen sind. Viele Kliniken machen den TF früher, wenn es nur so wenige sind. Bei uns wird aber auch nach 5 Tagen transferiert (auch bei einem Embryo). Hast du das Embryoscope mitgebucht? Wenn nein, dann ruf lieber nicht an. Denn für jede Begutachtung müssen die Zellen aus dem Brutschrank genommen werden und das kann sie stören. Wenn sie aber im Embryoscope sind, dann ist das kein Problem. Die sehen sich dann ja einfach die Bilder an.

Jetzt kannst du auch nur warten und hoffen. Bei mir war dann immer mindestens eine Blastozyste zum TF. Viel Glück 🍀🍀

4

Hey ich möchte nur eine einsetzen lassen , aber meine Angst wächst von Tag zu Tag das die eine es nicht bis Samstag schafft . Ich weiß ich soll positiv denken . Könnte ich denn darauf bestehen das der Transfer morgen statt findet !?

2

Hört sich doch gut an 😊

Möchtest du auch beide zurückhaben?

Ich bin einerseits davon überzeugt, dass die EZ, die es im Labor nicht zur Blasto schaffen, es so auch nicht geschafft hätten, andererseits gäbe es dann keinen Grund, bis zum 5. Tag zu warten, könntest den TF dann auch schon am 3. Tag (morgen) machen 🤔

Daumen sind gedrückt 🍀💕

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Hey! Ich würde bei "nur" 2 Stück auch den TF früher machen. Warum soll man sie auch in der Kultur lassen? Bei 2 EZ ist die Wahrscheinlichkeit bis zu Tag 5 nicht sooo groß. Liebe Grüße

5

Ich weiß es halt nicht , also ob ich auch darauf bestehen kann das der Transfer an Tag 3 statt findet. Ich vertraue da eigentlich den Ärzten bzw Biologen. Aber ob das das Richtige ist ??

6

Ich weiß, dass man auf Die Ärzte vertrauen muss. Mehr bleibt einem meistens nicht übrig. Ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass es wenigstens eine schafft bis Tag 5, im bestenfall sogar beide.

weiteren Kommentar laden
7

Ich würde da der Biologin vertrauen. Sie beobachten die Eizellen täglich und ich gehe davon aus das Sie Dir sagen würde wenn es nicht gut aussieht und somit den Transfer auch früher machen. Kannst ja morgen nochmal fragen wie Sie die zwei einschätzt. Ich hatte auch schon zwei Eizellen die es beide geschafft haben. Drücke Dir die Daumen.

8

Ja Danke das mache ich , ich hoffe echt das Beste. Wäre schon sehr enttäuscht wenn es mit dem Transfer nicht klappt.