SS-Symptome, aber negativer SS Test

Liebe Conmunity,

ich habe eine Frage: Ich habe das PCO Syndrom und mache daher eine Kinderwunschbehandlung, aktuell mit Gonal F, zum Auslösen Ovitrelle und danach Utrogest. Damit bin ich vor knapp 3 Jahren nach vielen Versuchen schon mal schwanger geworden und habe einen 2-jährigen Sohn. Da ich nun gern ein 2. Kind hätte, habe ich im Sommer meine Behandlung wieder gestartet, zunächst 3x mit Clomifen, ich hatte auch immer 1-2 reife Folikel, bin aber nicht schwanger geworden. Daher bin ich vor einem Monat auf Gonal F umgestiegen. Ich hatte einen Folikel, den ich am 20. ZT per Ovitrelle ausgelöst habe. Aktuell bin ich ES+17. Seit ES+5 habe ich ein Ziehen im UL, das mit der Zeit immer stärker wurde, dazu kam dann Brustspannen, gelegentliche Übelkeit und Müdigkeit. An ES+13 habe ich getestet und war mir sicher, dass es geklappt hat, da mir die Symptome aus meiner ersten Ss sehr bekannt vorkamen. Zu meiner Überraschung war der Test negativ (20er Test und nicht den Hauch einer Linie). An ES+15 habe ich nochmal mit Clearblue Digital getestet, wieder negativ. Daraufhin habe ich dann auch Utrogest abgesetzt. Die Symptome sind aber immer noch da und stärker denn je. Normalerweise habe ich diese Symptome nicht, bevor meine Mens kommt (die auch noch keine Anzeichen macht zu kommen). Ich glaube mittlerweile nicht mehr dass ich schwanger bin, die Tests waren eindeutig und da ich den ES ausgelöst und auch gespürt habe, kann sich hier ja nichts verschoben haben. Meine Frage ist nun: Was können diese Symptome bedeuten? Kann das auch Nebenwirkung der Hormone sein und wenn ja, wann lässt das nach? Es ist zT sehr unangenehm (würde ich akzeptieren, wenn ich schwanger wäre, aber so nervt das ziemlich.) Ich weiß, dass man sich viel einbilden kann, aber es ist ja schwarz auf weiß dass ich nicht schwanger bin und das wäre auch das erste Mal dass ich mir das einbilde, denn ähnliche Symptome hatte ich nur 1x, als ich tatsächlich schwanger war. Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrung teilt, dem es ähnlich ging, was ich tun könnte.
Vielen Dank

1

Das sind alles Nebenwirkungen vom Progesteron (Utrogest). Viel Glück beim nächsten Mal 🍀

2

Ich schließe mich an, das sind ganz typische Nebenwirkungen des Progesterons. Habe ich leider auch immer.

Aber nicht aufgeben 🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Ok, vielen Dank für eure schnellen Antworten. Hatte ich bisher nicht, aber so hab ich jetzt wenigstens eine Erklärung und dann müsste es ja auch bald verschwinden, da ich es bereits abgesetzt habe! LG

4

Man beobachtet auch viel zu viel. In normalen Zyklen ohne Üben ist dir sowas gar nicht aufgefallen.

5

Hallo:)
Das ist vermutlich wirklich vom Utrogest.
Wenn ich das nehme hab ich auch immer schlimm Unterleibsziehen, Übelkeit undich schlafe super schlecht. Ich find das Zeug schlimm!!

Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Alles Liebe.

6

Oh je, ich habe schon bei vielen Versuchen Utrogest oder Famenita genommen und hatte nie irgendwelche Nebenwirkungen. Aber ich merke, dass ich generell dieses Mal auf die Hormone sensibler reagiere, als vor meiner ersten Schwangerschaft, daher kann das gut sein. Na, dann weiß ich ja, worauf ich mich beim nächsten Versuch einstellen kann. 🙈 Vielen Dank euch allen und alles Gute!