Tipps zum Abnehmen bei PCOS

Ich verzweifel langsam 14 Kilo zugenommen seit absetzen der Pille im Oktober 2017 . in der ersten Zyklushälfte bekomme ich 2-3 kilo runter und in der 2. habe ich diese direkt wieder drauf. Aktuell durch die BS im Januar 2019 einen regelmäßigen Zyklus von ca 35 Tagen aber ich bekomme da Gewicht nicht runter und habe Angst dass der Zyklus sich wieder verlängert und trotz aktuell regelmäßigem Eisprung hat es immer noch nicht geklappt .

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll :-(((

Kann mir jemand Tipps geben ausser weicht watchers was hilft ?/

Danke schon mal im Voraus :-*

1

Hallo Susi,

ich kenne dein Problem nur zu gut! Habe mit einer App (YAZIO) und regelmäßigen Sport 18 Kilo abgenommen.
Meine Gyn hat mir dazu noch Metformin verschrieben ... Hat super geklappt!

Liebe Grüße

3

Oh vielen dank. Ich werde mir die APP mal anschauen . und mit dem.Sport mõchte ich morgen auch wieder beginnen . :-)/

2

Vielleicht wäre das Intervallfasten was für dich. Man fängt bei 12h Fasten an (zum Beispiel 7 Uhr abends bis 7 Uhr morgens) und steigert sich dann bis zu 16h fasten und isst dann die Mahlzeiten in dem 8h Fenster (entweder läßt man das Frühstück aus, dann isst man z.B. zwischen 12 und 20 Uhr oder man läßt das Abendessen weg und isst z.B. zwischen 8 und 16 Uhr). Das hat auch Auswirkungen auf den AMH (war mir vorher nicht bewusst. Bei meinem niedrigen AMH war das natürlich kontraproduktiv). Alles Gute 🍀

4

Vielen dank . ich wusste nicht dass man es steigert. Ich hab immer voll power nach so ner APP gefastet und hatte es schneller wieder drauf als.ich gucken konnte . :-(

5

Es ist leichter, denn man es steigert. Außerdem Nimmt man ja so auch weniger Kalorien zu sich. Vielleicht ist in erster Linie ein Ernährungstagebuch was für dich. Schein mal eine Woche lang auf was du isst (auch Snacks und Getränke). Dann siehst du sicher wo du was ändern könntest. Viel Erfolg 🍀

weitere Kommentare laden
10

Warum kein WW ? Also wenn ich fragen darf :)

Ich habe damit innerhalb 10 Wochen 12 Kilo abgenommen OHNE Sport ..
habe es 1,5 Jahre auch gehalten .
Und habe auch PCOS ..

Bella 15+0 mit 1🐸 im Bauch & 1Zwillings🐸 im ❤️

11

Low carb ( langkettige Kohlenhydrate zum Frühstück sonst nur Kohlenhydrate aus Gemüse) und1600 kcal am Tag plus mindestens 30 Minuten Sport täglich.

12

Hi, ich habe auch PCO ohne IR. Hab im letzten halben Jahr knapp 15kg zu eh schon zu viel Gewicht zugelegt.
Ich habe seit gestern Metformin, und mache Sport. Außerdem esse ich kein Weizen mehr und wenig Kohlenhydrate. Daher habe ich auch keinen Heisshunger mehr.
Vor meiner ersten Schwangerschaft habe ich 14kg abgenommen mit Weight watchers und Sport.
Viel Erfolg!

13

Hallo,
Ich schwör auch auf das Intervallfasten, wie es hier schon empfohlen wurde. Hab das nicht zur Gewichtreduktion gemacht, sondern gegen Entzündungen, aber damit auch schnell Pfunde verloren.

14

Ich schwöre auf das Programm von JP denn das ist keine Diät sondern ne Ernährungsumstellung. Kein Jojo Effekt auch nicht an Weihnachten