Blutuntersuchung - Abrechnung Selbstzahler

Guten Morgen zusammen,

unsere Blutwerte ( TSH, AMH, Röteln Tilter usw. ) wurden ja direkt nach dem ersten Beratungsgespräch schon bestimmt ohne dass überhaupt klar war, dass wir dann irgendwann eine IVF bräuchten.

In der Kostenaufstellung für die IVF wird das jetzt alles allerdings mit angegeben.

Dabei haben wir damals ja dafür noch beide unsere KK Karten benötigt.

Warum wird uns das denn jetzt im Nachhinein selber berechnet und nicht der KK?

1

Ich kenn mich zwar nicht so aus was die Übernahme der Kassen angeht, aber bei mir war es andersrum. Man hat die KK Karten benötigt am Anfang, obwohl wir Selbstzahler sind. Aber es gibt IGEL Leistungen. Da würde ich nachhaken. Das ist jetzt keine große Hilfe, ich weiß. Aber ich würde nachfragen.
Grüßle Steffi

2

Genau so war es bei uns auch....am Anfang wurden die Karten benötigt für die Blutuntersuchungen und einen Zyklus GVnP ( da hat mich die Ovitrelle auch nur 5 € gekostet ) und jetzt bei der IVF brauchen sie die Karten natürlich nicht mehr.

Also müssten ja eigentlich die Leistungen bis dahin noch von der Kasse übernommen werden.

Ich werde beim nächsten Termin mal genauer fragen.

3

Oder direkt bei der Kasse nachfragen? Wäre das eine Option?