Ich leide und leide auch mit Euch !

Hallo ihr lieben Gleichgesinnten.

Erst einmal tut es mir für alle leid die im Moment auch negativ testen mussten oder auch eine Fehlgeburt hatten wie ich. Es ist so schlimm wenn man sich so sehr ein Kind wünscht! Die Sprüche die ihr erwähnt habt kann ich auch nicht mehr hören und ich wünsche mir einfach nur das es irgendwann klappt und genau wir ihr erwähnt habt man möchte einfach nur in den Arm genommen werden oder liebevolle Worte aber nicht dieses „positiv denken“ oder „das wird schon“. Das sind Frauen die das sagen meiner Meinung nach, die sowas einfach noch nicht selber erlebt haben und vllt auch nicht wissen was sie sagen sollen. Aber dennoch ... einfach nur schwer.

Kurz zu mir: ich hatte einen Abbruch damals mit 18 Jahren den ich zutiefst bereue. Dann noch zwei Eileiterschwangerschaften, dadurch sind meine Eileiter kaputt und ich habe vor zwei Jahren erfahren das ich IVF machen muss. Ich bin jetzt fast 33 Jahre. Hatte im Herbst meine 1. IVF, leider ohne Erfolg. Nix zum einfrieren. Jetzt war der 2. Versuch, es hat auch eine Einnistung stattgefunden aber am Montag also SSW 5 kam die Abbruchblutung. Ein Glück sind noch 3 eingefrorene Krümel meine Hoffnung. Im Januar kann ich wieder starten aber es ist soooo hart im Moment. Solch eine leere und ich weis garnicht wie ich die Adventszeit und Feiertage überstehen soll...

1

Hallo, fühl dich gedrückt. Ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich hatte vor meinen beiden Kindern auch eine FG. Und jetzt sieht es ganz so aus, das ich das wieder erwarten muss nach einer erfolgreichen icsi. Habe leichte Schmierbluten, mein hcg steigt zwar aber nicht ausreichend laut der Schwester. Man konnte auf dem US auch noch nix sehen bei mir. Wir haben dann auch nur noch einen Versuch und das reißt einem schon den Boden unter den Füßen weg und gerade vor der Weihnachtszeit.
Fühl dich ganz sehr gedrückt und wünsche dir trotzdem alles Gute, das es doch klappt. ❤️

2

Ich kann dich so gut verstehen, man fällt in ein endloses Loch. Lass es raus und sei wütend, das ist ok!
Ich hab versucht das mit mir selber auszumachen, aber das ist fast unerträglich. Ich drück dich und drück dir die Daumen dass du bald befreit und zuversichtlich sein kannst. Das ist auch nicht einfach....
Und ja diese hmganten schlauen Ratschläge von Menschen die meinen es zu verstehen sind anstrengend und helfen nicht!

3

Hallo,

es tut mir sehr leid, was du durchmachen musstest.. ich hatte kein FG erlebt, aber ich verstehe es sehr wie man sich fühlt.!
und auch, ich hasse es jedesmal zu hören wie '' es wird schon... kopf hoch... denk positiv '' tralala...

Wir versuchen fast 5 jahre... und das liegt leider an mir.!
Ich bin so traurig, wenn ich sehe wie mein mann auch leidet... er sagt manchmal wie '' hätten wir vor 4,5 jahren kind geboren, w#re der kleine fratz fast 5... ''

Umgebung höre ich immer wie '' ach man kopf hoch... du bist ja soooo jung... ''

das macht mich noch kaputter und depressiver... aber gott sei dank steht mein mann und auch meine mutter hinter mir...

Meine Worte werden dir vllt nicht helfen, aber will dir nur sagen das du nicht alleine bist und ich mit dir fühle.!

Der wunsch ist so groß... solche sätze was die plappern, helfen uns garnicht.!
Aber dennoch versuche ich NICHT pessimistisch zu denken..

Unser Weg ist nunmal so.. mit vielen Dornen und große Felsen. Aber einfach so stehenbleiben und anstarren bringt auch nix.!

Ich glaube trotzdem an die Wunder, auch wenn es im innerlichen zerbrochene teile sind.. auch wenn mein herz durch viel trauer, wut etc. brennt. Ich werde es nicht aufgeben.!

Also wir ALLE werden es nicht aufgeben.!

4

Da hast du schon einiges hinter dir, fühl dich gedrückt ❤

Ich hatte in 3 Jahren Kiwu etliche erfolglose GVNP-Zyklen und IUI, meine 1. IVF im September endete in einem natürlichen Abgang in der 8. SSW, einen MA in der 10. SSW hatte ich nach einer spontanen Schwangerschaft im 1. ÜZ.

Das mit dem positiv denken sage und schreibe ich trotzdem immer. Verzweiflung bringt uns auch nicht weiter.

So Sprüche nach dem Motto "entspannt euch" kann ich auch nicht hören.

Versuche, es dir trotzdem schön zu machen in der Vorweihnachtszeit, im neuen Jahr geht's mit neuer Hoffnung weiter. Alles Liebe 🍀💕

Wir werden im Januar oder Februar auch mit Kryo weiter machen.

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Hallöchen! Ich bin glücklich in meiner Ehe mit meinem Mann, unseren Fell-Kindern und unseren Nichten. Ein Kind ist der Bonus für uns. Ich habe lange gebraucht das zu erkennen. Ich schicke dir einen Spruch, der mich immer aufgerichtet hat. Dabei bin ich ganz und gar nicht der Aufmunterungs-Sprüche-Typ. Liebe Grüße und alles Gute

6
Thumbnail

Dieses hier

7

Da sage ich nur eins :Willkommen im Club 😏
Echt schwierig einen auf Friede, Freude, Eierkuchen zu machen. Aber sei froh das du noch drei Eisbärchen hast. Das sind die Glücksbärchis 🍀🐻
Im Januar starten wir gemeinsam mit den anderen durch 👍💪