Förderung NRW

Ich teste ja seit TF 9 täglich blütenweiß. Es ist mein Dritter Versuch.
Eine blasto haben wir noch auf Eis.
Wenn die auch nicht klappt, werden wir die Landesförderung NRW noch nutzen.

Kann ich den Antrag jetzt schon stellen, obwohl wir noch einen kryoversuch haben?
Dann wäre der Antrag zügig genehmigt, wenn auch der nächste Versuch nicht klappt

1

Nach Genehmigung hast Du 4 Wochen Zeit, mit der Behandlung zu beginnen = z.B. Rezepte einzulösen oder den Vertrag zu unterschreiben. Ausserdem hast Du 1 Jahr Zeit, alle Abrechnungen abzuwickeln (als dann Selbstzahler wohl das eher kleiner Problem).
Das solltest Du Bedenken.

Der Antrag selbst dauerte bei mir 2x etwa 4 Wochen nach Vorlage aller Unterlagen.

2

Guten morgen, ich habe zu deinem Beitrag eine Frage, vllt kannst du sie beantworten... Wir wollen im April etwa in die nächsten icsi starten,haben den Antrag wegen der 4 Wochenfrist noch nicht gestellt. Ich dachte das ich 4 Wochen Zeit habe um dann in die icsi zu starten.
So wie du es schreibst,hört es sich so an, als würde es reichen dann den behandlungsvertrag zu haben und die Rezepte... Hast du da genaue Infos über den "richtigen" Ablauf?

Danke und schönen 3. Advent 🎅

3

Ich denke vier Wochen bis Start ist unrealistisch.
Manche müssen einen Pillenzyklus einlegen, oder der vorzxklus dauert unerwartet länger oder man kann doch nicht starten wegen Zyste etc etc

weitere Kommentare laden