Temp.Kurve bei Clomifen

Thumbnail

Ich bin heute ZT19 und meine Temperatur schwankt wie noch nie. Ich bin im 1. Clomifen-Zyklus und hatte in den letzten Zyklen mehr oder weniger tolle Kurven. selbst ohne ES stieg die Temperatur und blieb oben 🤔 wasn da los? War am Do. beim Ovulationsmonitoring und da waren die 2 Follikel (2,6cm) noch da, obwohl sie schon hätten springen müssen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

1

Bei mir war unter Clomi die Temperatur immer ganz normal 🤔

Die Follis werden unter Clomi gerne mal etwas größer als sonst, ich hatte auch schon 30 mm und dann erst den ES.

Löst du nicht aus?

Wie kommst du darauf, dass kein ES war, obwohl die Kurve einen angezeigt hat?

Und welche App ist das, in der man die Kurven so schön übereinander legen kann?

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Progesteron wird auch produziert, wenn Follikel nicht springen sondern absorbiert werden. Dadurch steigt die Kurve wie beim ES. Mein Arzt wollte nicht gleich auslösen. Ggf beim nächsten Zyklus. 🤔 ich benutze die Femometer App. Mag sie nicht mehr missen 😊👍🏻

3

Das habe ich noch nie gehört 🤔 ich kenne es nur so, dass eine Hochlage ein sicheres Zeichen dafür ist, dass auch ein ES stattfand.

weiteren Kommentar laden
5
Thumbnail

Update: die Kurve ist dann doch noch gestiegen. Ich nehme an, weil die Follikedurch Clomifen größer wurden, kam der ES später