Morgen Punktion trotz Antibiotika?!

Hallo ihr Lieben,
morgen ist es endlich soweit, die Punktion soll stattfinden. Leider war gestern die Stimme weg und der Hals dick:-(War gerade beim HNO damit er sich das anschauen kann. Er sagt es sei ein Infekt und bei einer geplanten OP würde man es verschieben, aber in diesem Fall ist es nicht möglich. Der Weg für die Intubation ist aber frei. Ich habe Antibiotika verschrieben bekommen, soll es heute 2x nehmen und morgen ggf. über die Infusion. Ich habe Gott sei Dank kein Fieber und das darf ich auch nicht haben, sagt er.
Natürlich habe ich dennoch Angst, dass es morgen nicht stattfinden könnte.
Hat das jmd schon mal gehabt und wurde trotz Antibiotika punktiert?
Es wird nicht langweilig... 😬

1

Huhu,
kannst du die Einnahme nicht noch nen halben Tag verzögern? Ist es so schlimm mit dem Infekt? #schwitz

Bei der PU bekommt man ja eigentlich keine Intubation, nur wenn was schief geht... Sonst ist es ja nur ne kurze Narkose mit Sauerstoff...

Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung!
Lg, June

3

Meint ihr es ist schlimm mit dem Antibiotika?? Ich kann leider kaum noch sprechen, deshalb sagte er ich soll sofort eine nehmen :-(

5

Ich habe meine Ärztin erreicht. Sie meint dieses Antibiotika kann ich ruhig nehmen da es nicht so stark ist. Aber es darf mir nicht schlechter gehen. Ich gehe jetzt schön baden. Drückt mir die Daumen 🙏

weiteren Kommentar laden
2

Ich hatte vor der letzten PU auch einen Infekt mit Halsschmerzen etc. Die PU wurde trotzdem gemacht. Wichtig ist, dass du kein Fieber hast. Das AB wirkt vermutlich gar nicht so schnell. Also wenn du dich irgendwie fit für die PU fühlst, dann wird es schon gehen. Man bekommt ja Atemunterstützung durch die Maske. Eine Intubation bekommt man gar nicht. Die Narkosen dauern ja auch nur meist so 15Min. Am besten dem Anästhesisten kurz bescheid sagen.

4

Hallo!
Alles kein Problem.Hatte schon ein mal PU mit Infekt und Antibiotikum und und jetzt vor 3 Wochen eine GMS mit Antibiotikum.Sag es nur rechtzeitig den Anästhesist .Meine Narkoseärztin frag dann immer ob die Nase richtig frei ist.Wenn nicht,gibt sie dann Nasentropfen.Das wars.Nur kein Fieber darf es sein.
Ich war allerdings fertig mit dem Antibitikum bis zu dem TF,bzw.bis zu Tag 5 nach PU.Wie lange musst du es nehmen?

6

Ich muss es 7 Tage nehmen. TF habe ich schon am Donnerstag. Bis dahin werde ich es also auch noch nehmen.

7

Na dann passt.Dann bist du am PU+5 mit dem Antibiotikum fertig#pro:-)

weitere Kommentare laden