Dr. Pfeiffer - so unfassbar viele Frauen mit Kinderwunsch

Ich war heute morgen bei Dr. Pfeiffer zur Blutabnahme. Ergebnisse bekomme ich im Januar und besprochen wird alles Ende Februar.

In den 10 min die ich im Wartezimmer war, kamen so viele Anrufe zum Thema Infusionen, Kinderwunsch etc... das hat mir wieder gezeigt, wieviele Frauen einfach kämpfen müssen.

Eine Frau vor Ort meinte sogar: ach der ss-Test ist eh negativ. Ich spüre das.

Hätte sie am liebsten in den Arm genommen! 💛

Dafür drücke ich euch jetzt imaginär alle ganz doll und wünsche euch erholsame Feiertage und viele kleine Weihnachtswunder 🎄🥳💛

1

In Österreich ist jedes 4 Kind angeblich mit Hilfe der Medizin entstanden. Also da ist auch die Hilfe der normalen Frauenärzte dabei. Die machen in Österreich mehr bevor man weiter in die Klinik kommt. Und davon sind 50% Icsi/IVF Kinder

2

Was meinst du mit mehr? Mein Mann verweigert es, in eine KiWu-Praxis zu gehen.

3

Die ganzen Tests macht der Frauenarzt. Spermiogram wird vorher gemacht und abgeklärt. Gerinnung Überweisung zur Gentikt das macht in Österreich alles der Frauenarzt. Die meisten kommen mit schon 20-30 Befunden in die Klinik.

Hier im Forum kriege ich viel mit. In DE machen die ganzen Untersuchungen erst die Klinik

weitere Kommentare laden
14

Das ist mir bei der 1.Blutabnahme auch aufgefallen, aber andererseits darf man auch nicht übersehen wieviele Schwangerschaften glücklich enden/geendet haben dank Dr. Pfeiffer.
Ich habe ihn bei der Besprechung der Ergebnisse gefragt wievielen Frauen er schon zu einem glücklichen Ende geholfen hat und es sind wirklich unglaublich viele.
Mittlerweile darf ich mich auch dazu zählen und bin dankbar, dass es diese Möglichkeiten gibt.
Sicherlich haben viele Frauen Probleme, aber ich durfte auch sehr viele kennenlernen bei denen es mit Hilfe dann geklappt hat.
Niemals die Hoffnung aufgeben!

LG
Charina mit 28+4 Wunder #verliebt und #stern#stern#stern im Herzen

15

Wollte mir auch schon einen Termin in Düsseldorf bei ihm machen.

Habe auch schon von sehr vielen gelesen, denen er geholfen hatte :-)

16

Hi,
ich hab mein Blut auch von Dr. Pfeiffer untersuchen lassen. Nach zwei MA, zwei Frühabgängen und etlichen Untersuchungen, liegt es anscheinend an meinem Immunsystem. Laut Dr. Pfeiffer ist es zu aggressiv und stößt den Embryo ab. Ich hab diese Woche mit seiner Therapieempfehlung angefangen und bin ganz gespannt. :)
Mich wundert es, dass du so lange auf Befund und Termin warten musst. Ich hatte die Ergebnisse nach 2 Wochen (waren sogar schon eher fertig) und eine Woche später ein Telefongespräch mit Dr. Pfeiffer. Aufgrund der Distanz nach Düsseldorf oder Berlin haben wir es nur über Post/ Mail und Telefon erledigt.
Ich drück dir die Daumen, dass er dir helfen kann.
Liebe Grüße

17

Das klingt doch erstmal toll :) ich drücke euch die Daumen💛

Das liegt wohl an den Feiertagen. Die Praxis hat wohl zu bis 06.01 und der Dr. ist dann wohl auch sehr lange im Urlaub :)

Bei uns ist es auch nicht schlimm, weil wir aktuell eh mit dem Kinderwunsch pausieren. :)

18

Ah, das ist natürlich gut zu wissen, da ich ja mein Blut weiter untersuchen lassen muss. 🙈

weitere Kommentare laden
19

Hallo familie-mausekopf
Auch wir haben nun endlich einen Termin bei Hr Dr Pfeiffer gemacht für Anfang Januar.
Das heißt man bekommt das Ergebnis per Post vorher nach Hause und dann ist die Besprechung? Kannst du mir sagen was auf dem ü-schein stehen muss alles ?
Liebe Grüße