Ablauf IVF - Krankschreibung

Ihr Lieben,

bei uns steht im neuen Jahr die 1. IVF an nach 3 negativen Inseminationen. Wie ist da der Ablauf bzw. wurdet ihr zu irgendeinem Zeitpunkt im Behandlungsablauf krankgeschrieben? Ich arbeite sitzend, gehe keiner körperlich schweren Arbeit nach.

Liebe Grüsse Lizzy 😊💐

1

Ich durfte mir bei der PU aussuchen, ob ich nur den Tag selbst oder 2 weitere Tage eine AU haben will. Ich habe mich für alle 3 Tage entschieden, hätte ich aber nicht unbedingt gebraucht, hätte auch am nächsten Tag wieder arbeiten gehen können.

Für den TF war ich auch wieder AU, das macht meine Kiwu-Klinik, damit man sich an dem Tag nicht stressen muss.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

PU ist Punktion richtig? Also Eizellenentnahme? Da bekommt man doch Narkose? Und Tranfertag ist dann Einsetzen der Eizellen, mit oder ohne Narkose?

3

Genau: pU ist Entnahme (Punktion), beim TF (Transfers) wird die Eizelle ohne Narkose wieder eingesetzt.
War immer an PU krank geschrieben. TF habe ich mir Urlaub genommen, hätte aber auch AU bekommen.
Beim 3. Versuch habe ich mich 5 Tage von PU bis TF krank schreiben lassen. War sehr entspannt und da hat es auch geklappt! 😉
Ich wünsche dir viel Erfolg 🍀👍🏼

weitere Kommentare laden
6

Hey,

Ich war 3 Tage zu Hause, den Tag selber +2. Der Tag danach war ganz gut. Ich hab "nur" örtliche Betäubung + Diverser Cocktails gehabt und war ganz schön KO. Hab mich gut ausgeruht, das war gut. Den 2. Tag hätte ich arbeiten können, hab aber mal genossen.
Beim Transfer hätte ich einen Tag bekommen, mein Mann auch. Aber es war ein Samstag.

Ganz ganz viel Erfolg! 🍀

8

Ok danke für deine Antwort 😊💐

9

Ich hatte erst eine IVF, war im Anschluss 5 Tage krankgeschrieben (wurde in meiner KIWU immer so gemacht). Die 5 Tage brauchte ich auch, weil es mir sehr schlecht ging, hatte eine Überstimulation. Bei der nachfolgenden ICSI auch wieder 5 Tage, da war ich schnell wieder fit und hätte keine Woche gebraucht. Es kann also auch ganz unterschiedlich sein.

10

Einmal hatte ich zufällig um Punktion und Transfer Urlaub.

Ansonsten gehe ich immer einen Tag nach der Punktion arbeiten.
Und nach dem Transfer fahre ich immer direkt ins Büro

12

Was Narkosen angeht, war ich immer seeeehhrr empfindlich. Bei mir bedeutet das mind. 48 Std. Nicht laufen können. Die bei der Punktion ist ganz anders. Da konnte ich 1 Std. Später wieder laufen! Sicherlich ist es nicht schlecht sich zu schonen, aber ich hätte am nächsten Tag wieder arbeiten gehen können, hätte ich müssen. Bei mir war die PU freitags, das war praktisch. Viel Erfolg!

11

Also meine klink hat mich ab PU für 3 Tage krankgeschrieben

13

👋 Hallo
Ich hatte montags PU und habe mich dann die Woche krank schreiben lassen,eigentlich nur um alles mal entspannt angehen zu lassen.Hatte natürlich viel gelesen,viele sind den Tag danach wieder fit.
Ich war auf jeden Fall total froh das ich die Woche zu Hause war,hatte doch mehr schmerzen als ich dachte und war froh das ich die Beine hochlegen konnte.

14

Hi!

Bei uns in Ö gibts dafür keinen Krankenstand- muss Urlaub nehmen. An pu war ich daheim für den einen Tag. Bei TF war ich 30 min später wieder arbeiten. Alles halb so wild!
Alles Gute.
Lg Chii

15

Hallo, ich war immer ab Pu bis TF einschließlich krank. 3 Tage, einmal 5, es lag aber auch mal ein WE dazwischen, einmal war ich bereits krank geschrieben, weil ich die Stimulation schlecht vertragen habe. Jedes Mal anders. Meine Transfers waren immer erst gegen Mittag, der späteste 14 Uhr, da hätte ich theoretisch auch vorher arbeiten gehen können, aber es ging immer mit einem Telefonat morgens vorab einher, ob noch Embryonen da sind. Sich da auf der Arbeit zu konzentrieren, auch abhängig vom Ergebnis, na ja. Außerdem ist es auch schön, danach ruhig zu machen. LG