Depressive Stimmung - Ausheulpost

Hallo Mädels,

ich hatte wirklich ein paar schwierige Feiertage hinter mir als Krönung eines fiesen Jahrey. Die Familie ist immer etwas anstrengend bei mir, wir müssen im neuen Jahr wegen Schimmel aus unserer sonst tollen Wohnung raus, das Geld wurde aus verschiedenen Gründen plötzlich knapp und ich habe 3 Sterne ziehen lassen.
Mein großer Lichtblick ist immer mein Partner sowie meine Fellkugeln.
Aktuell haben wir den dreijährigen Sohn meines Partners zu Besuch. Mein Fell ist zu dünn zur ständigen Kinderbetreuung und ich kann unter dem normalen Wahnsinn mit Kind nicht wirklich zu mir finden und abschalten. Ich mache immer nur so viel, wie ich schaffe.
Das ist so schlimm für mich, dass ich gerade an allem zweifle. Ob ich ein eigenes Kind überhaupt wuppe, ob ich gut genug bin, ob ich es nicht bereuen würde.
Ich weiß, dass es nur eine Phase ist und dass es auch wieder gute Tage gibt. Aber es ist trotzdem schwer für mich, dass mein größter Wunsch gerade so überschattet wird.
Bitte sagt mir, dass das normal ist!
Ich hoffe, dass ich 2020 wieder zu alter Kraft finde, denn ich bin auch KiWu technisch kurz vorm entscheidenden letzten Puzzleteil.
Ich wünsche euch allen einen magischen Start ins neue Jahr 🍀🥰

1

Guten Morgen!

Jeder darf heulen und jeder darf nach diesem Jahr erschöpft sein.
Im Übrigen solltest Du dir genau das mitnehmen für die Zeit mit Kind. Mach das Nötigste. Schäm dich nicht dafür.
Und erwarte nicht, dass Du jede durchwachte Nacht super finden wirst. Du wirst und darfst dein Kind auch mal echt doof finden und trotzdem wirst du eine fantastische, liebende Mutter sein.
Kinder sind nicht nur niedlich glucksende Babys, sondern auch schreiende Babys, trotzende Kindergartenkinder, nervtötend Schulkinder und ätzende Teenies. Wir lieben sie trotzdem.

Macht das Beste aus der Zeit mit dem Dreijährigen und starte danach kraftvoll ins neue Jahr. Ich wünsche dir sehr, dass das dein Jahr wird!!

Ganz liebe Grüße!

2

Danke für deine wundervollen Worte, sie sind Balsam für meine Seele ❤️
Dir auch ein glückliches neues Jahr 🍀

3

Ich kann dich verstehen. Ich könnte definitiv in der Kinderwunschphase kein Kind von anderen Leuten betreuen. Habe gerade erfahren, dass meine Schwägerin in spe heiraten wird. Das bedeutet dann einen baldigen Kindersegen. Ich könnte kotzen weil ich sie ohnehin nicht leiden kann. Stimmung am Nullpunkt. Von Hochzeit ist bei uns auch nicht die Rede obwohl wir schon ein Jahr länger zusammen sind als die. Eine FG habe ich gehabt. Zwei darauf folgende IVFs sind gescheitert. Das Geld wird knapp weil wir Selbstzahler sind. Von allen Seiten stürmen Hochzeitsnachrichten und Schwangerschaftsnews auf uns ein. Ich bin kurz davor alles hinzuschmeißen und einfach auszuziehen obwohl ich meinen Partner sehr liebe. Ich kann einfach nicht mehr. Wie du siehst, bist du nicht allein mit der miesen Stimmung. Ob dir das weiter hilft weiß ich nicht.

4

Oh Mist das hört sich auch nicht so schön an. Fühl dich mal gedrückt 🤗
Ich kann es mir nicht wirklich aussuchen, meinen Partner habe ich mit Kind genommen und sein Sohn kommt sowieso nicht oft, da wir 220km entfernt wohnen. Es tut trotzdem oft weh, mit meiner eigenen traurigen Kinderwunschgeschichte konfrontiert zu werden. Naja, man wächst an seinen Aufgaben hab ich mal irgendwo gehört 🤣🤣
Ich versuche trotzdem so gut es geht, den Kleinen das nicht spüren zu lassen und gehe dann lieber mal in ein anderes Zimmer, wenn es mich überkommt.
Die Welle bei dir kennt ja jeder zu gut, dass auf einmal alle Kinder bekommen und total happy sind.
Deine Zeit des Glücks wird auch kommen 🍀🍀🍀

5

Hut ab für deine Einstellung. Für mich käme das nicht in Frage. Das wäre für mich unerträglich. Wünsche dir alles Gute. Wenn 94 dein Geburtsjahr ist, hast du noch viel Zeit für dein Wunschkind. Es klappt bestimmt noch bei dir. #herzlich

weiteren Kommentar laden