Gewichtszunahme während Stimulation

Hallöchen :-)

ich stimuliere nun seit 8 Tagen mit Menogon und Elonva. Seit dem kann ich der Waage beim explodieren zusehen. Hat das noch jemand? Ich kann mich daran erinnern, dass ich bei der ICSI 2016 erst nach der Punktion Wasser eingelagert habe. Mache mir gerade irgendwie Gedanken und weiß nicht recht was ich dagegen machen kann. Ich esse nicht anders als vorher. Hat vllt jemand Tipps?

Wünsche euch einen schönen Sonntag :-)

1

Ich hatte insgesamt 4 ICSI und in dieser Zeit 14kg zugenommen 😵😳

Das ist aber bei jedem unterschiedlich. Hab es leider erst zu spät gemerkt, da war ich dann schon schwanger. Naja, nach der SS wird es schon wieder runter gehen. Dafür hab ich nun in der SS bis zur 24. Woche nur 2kg zugenommen.
Ob man wirklich etwas dagegen machen kann, weiß ich nicht.

6

Dafür hat es sich dann aber doch gelohnt :-D Ich hab 2016 bei 2 ICSIs und 1 Kryo knapp 9 Kilo zugenommen. Dafür aber in der Schwangerschaft mit den Zwillingen nur 11 kg. Das hat sich dann wohl ausgeglichen. Wünsche dir noch eine schöne restliche Schwangerschaft #freu

9

Ja, ich bin unendlich dankbar, dass es geklappt hat. 💞🍀 Und die Kilos bekomme ich danach schon irgendwie runter.
Mit der kleinen Maus hab dann bestimmt viel mehr Bewegung als vorher Vollzeit im Büro hocken 😅

2

Ich hab immer ca 2 kg zugenommen aber danach auch wieder ab.

7

Bei mir sind es schon mehr als 2 kg und das macht mir halt irgendwie angst, weil ich nicht weiss wo das endet. Ich gehe aber auch davon aus, dass es danach wieder weg geht. Hab nur Sorge, dass es irgendwie die Eizellqualität verschlechtert wenn man so schnell zunimmt.

3

Ich hab während der ganzen KiWu-Zeit auch deutlich zugenommen (3 ICSI, 2 Kryo). So ca. 8 kg. In der SS hab ich dann aber auch nur noch 8 kg zugenommen und in der Stillzeit hab ich dann schnell weniger gewogen als vor der SS, leider aber nie mehr genauso viel wie vor der ganzen Stimu-Mühle.

8

Bei mir hat es über drei Jahre gedauert bis ich das Gewicht von vor der Stimulation 2016 hatte. War so froh und deswegen ärgert es mich auch das es so schnell gerade wieder hoch geht. Zumal ich dachte, dass es erst nach der Punktion hoch gegangen ist. Aber dann warte ich einfach ab und mache mir jetzt nicht so viele Sorgen.

4

Hi!
Ich habe in 2 Jahren KiWu fast 10 Kilo zugenommen. Die „abartigsten“ Zeiten sind immer während der Stimulation, wobei ich Elonva am schlimmsten fand: jede Spritze 2 Kilo mehr innerhalb einer Woche!!! Die blieben dann auch meistens bis zum Bluttest...

5

Ok dann bin ich etwas beruhigt, dachte schon nur mir geht das so #zitter Ich kann ich halt nur noch an die Punktion bzw die Überstimulation erinnern und hatte schon angst, dass es gerade wieder darauf hinaus läuft

10

Huhu!
Ich hatte 3 ICSI und bei jeder 2-3 kg zu- und danach sich schnell wieder abgenommen.
Außer bei der 3. - da hat es sich unser Krümel bequem gemacht und ist geblieben.🥰
Dann noch Sportverbot dazu und schwupp, hatte ich 4 kg drauf. Das hält sich nun aber zum Glück in Grenzen. Bin nun bei 5,5 kg in der 20. SSW, das ist ok finde ich 😉
Lg, June

11

Das kann ich irgendwie so gar nicht bestätigen 🤷‍♀️ während der Stimulation und PU habe ich mein Gewicht so ziemlich gehalten. War ein knappes Kilo mehr, wie sonst und in der gesamten Zeit also vom ersten Stimu Tag bis negatives Ergebnis und Mens insgesamt 5Kg Minus 😅🙊 Keine Ahnung wie das kam. Habe versucht mir viel gutes zu tun und versucht gesund zu essen, es gab aber auch Burger und Co.

12

Ja.. 8 kg waren es bei mir...

13

In 15 Jahren Kinderwunschzeit habe ich 50 kilo leider zugelegt, es gab aber auch psychische Belastungen, aber es ist sehr schwer all die Kilos wieder loszuwerden.

14

Ich hab komischerweise sehr sehr gut abgenommen.
Davor hatte ich echt probleme mit meiner Haut, Gewicht und Haaren.
Seit der Stimulation und der Schwangerschaft bin ich schlank hab keine akne mehr und meine Haare sind toll. Ich denke das mir die hormone sehr gut getan haben, da ich davor auch zu viel Testosteron hatte