Nur ein Zweizeller

Heute war der TF und leider ist es nach Auftauen nur ein Zweizeller geworden. Er hätte sich heute noch mal Teilen sollen, hatte er bis zum TF nicht. Natürlich kann es noch in der Gebärmutter passieren, jedoch ist - laut Ärzteteam - die Chance eher gering, weil er jetzt schon verzögert ist.

Solche Nachrichten schockieren immer. Ich fühle mich sehr traurig. Dass es jetzt noch klappt glaube ich irgendwie nicht mehr.
Sie haben ihn dennoch transferiert, weil der Embryo als vital gilt.
Puuh, das muss ich erstmal verdauen. Man setzt ja doch immer viel Hoffnung in diese Versuche.
Gibt es etwas, was euch in solchen Momenten hilft?

1

Hallo,

Es tut mir Leid, dass du schlechte Neuigkeiten bekommen hast und nicht alles nach Plan verlaufen ist. :-(

Trotzdem: Chance ist Chance, auch wenn sie noch so klein ist! Der Embryo gilt als vital.

In solchen Situationen hilft es mir immer daran zu denken, wie es weitergeht wenn es nicht geklappt hat. Was steht als nächstes an? So gesehen ist es dann ein Zyklus unter vielen, und schon in einem Monat, oder zwei könnte ich schwanger sein. Manchmal rechne ich mir auch den Geburtsmonat aus, und denke dann: Ach wär doch eh schöner wenns ein xyz-Baby wird. ;-)

Also, Kopf hoch!

Liebe Grüsse,

dragonflies #blume

2

Vital klingt doch gut, vielleicht ist es ein Bummler. Muss ja auch erstmal warm werten nach der Kälte ;-)

3

Hey, darf ich fragen wie es bei dir ausgegangen ist? Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Haben an PU+3 leider auch nur noch einen Zweizeller übrig gehabt.