Euer Gesundheitszustand nach Intralipid

Hallo zusammen!
Bei mir wird deutlich erhöhte uterine Killerzellen festgestellt (615 statt normal bis 300). Nun hatte ich genau vor einer Woche meine erste Intralipd Infusion im Vorzyklus. Seitdem bin ich nicht wirklich fit. Es fing mit Halsschmerzen gleich 2 Tage nach Infusion an, seit ein paar Tagen kämpfe ich mit Gliederschmerzen (Schultern). Heute bin ich mit Wattekopf und Mandelschmerzen und schmerzen Lymphknoten am Kiefer aufgewacht. Es fühlt sich so an, dass eine fette Erkältung oder Grippe im Anmarsch wäre.

Ist das Zufall oder ist das jetzt schon die Wirkung dieser Infusion? Wie ging es Euch?

1

Ich denke das es eine Erkältung ist, nach meiner ersten Infusion hatte Ich garnichts, jetzt war ich auch ziemlich erkältet. Aber es geht ja auch zur Zeit um 😌

3

Das stimmt!

2

Hallo!

Es kann beides sein.Ich nehme schon ziemlich lange Intralipid,hatte in den letzten 2 Jahren bestimmt schon 13-14 Infusionen.Ich habe auch ziemlich oft das Gefühl gehanbt,dass die Infusionen mein Immunsystem runter fahren.Wenn ich die zu Frühling-Sommerzeit hatte,habe ich immer an den gleichen Abend einen Allergieausbruch gehabt-ging bei mir aber am nächsten Tag wieder weg.Aber ich kriege meistens iwas während der Einnahmezeit-MagenDarm,Erkältungen.Jetzt auch.Habe Ende November angefangen und seit dem hatte ich Angina,Magendarm und jetzt bin ich auch seit WE total erkältet.

War fast jedes mal so bei mir.Ob das Zufall ist-keine Ahnung.Aber egal,wenn der Körper runterfährt,beschäftigt sich mit den Infektionen,dann lass er den Embyo in Ruhe-hoffentlich! :-D Das ist eigentlich Sinn der Sache :-D Oder?

LG

4

Ach du Arme🙈
Aber du hast so was von Recht, die Killerzellen sollen egal womit beschäftigt sein und das Embryo in Ruhe lassen. In dem Sinne wünsche ich dir keine gute Besserung, sondern einen Erfolg mit der Einnistung🍀

Ich hoffe nur, dass ich kein Fieber um PU rum habe...

5

Danke! Einnistung hat ja geklappt 😊 bin 5+2 heute. Der Magen Darm Virus schien extrem geholfen zu haben 😅🤣 Deswegen ist mir das auch egal .
Wann hast du PU? Mit Fieber wäre es da schlecht,tatsächlich. Ich würde lieber jetzt zu Arzt gehen und es abklären... nicht,dass es doch zu schlimm wird. Drücke dir die Daumen dass es in Ramen bleibt!✊✊🍀

weiteren Kommentar laden
6

Huhu,
ich hatte zwar Omegaven, aber ist ja im Prinzip das gleiche.... :-D

Habe nicht viel gemerkt. Hatte auch immer erwartet, dass ich nun eine Erkältung bekomme oder es mir nicht so toll geht, da ja das Immunsystem gedrückt wird. Aber nein! Bisher alles bestens. und nach Woche 12 konnte ich die Infusionen ja auch einstellen... ;-)

Omegaven ist auch nur eine reine Fettlösung. Das Schnitzel vor der Arbeit zum Frühstück...#rofl

Denke du hast dir blöderweise genau jetzt was eingefangen.
Aber man sagt ja immer, dass das eher förderlich für die Einnistung ist, da der Körper mit der Erkältung und nicht mit dem Embryo beschäftigt ist...

Lg und viel Erfolg
June mit Babygirl 20+1 #verliebt

9

Dann ist es bei mir eindeutig der Zufall und die Erkältung hätte ich also auch ohne Intralipid bekommen. Gut zu wissen!

Es ist schön zu hören, dass deine Schwangerschaft gut verläuft und die kritische Phase rum ist🎉🎉🎉 Alles Gute weiterhin🍀

Ja, ich sage auch zu meinem Mann, dass ich nun das, was ich zu wenig am Fleisch esse, als eine Fettemulsion verabreicht bekomme🤣🤣🤣

Ist Omegaven schon fertig zum Gebrauch oder muss man es auch mit Kochsalzlösung anmischen?

11

Omegaven ist fertig (zumindest wurde es mir direkt aus einer fertigen Flasche in der Praxis verabreicht. War eine milchig, weiße, dicke Flüssigkeit.
Außerdem dauerte die Infusion nur ca. 30 min. Hab hier schon oft gelesen, dass Intralipid fast 2 Stunden braucht, bis es drin ist... Oder? Fände ich persönlich mega nervig... #rofl so konnte ich immer morgens um 7:00 Uhr vor der Arbeit gehen und war ünktlich im Büro. Keiner was mitbekommen von den Terminen. Man hat mit ICSI ja eh schon viele Fehlzeiten...

Danke für die lieben Wünsche. Wir sind auch mega froh, dass die kritische Phase schon rum ist (sogar schon Halbzeit #verliebt) und bisher alles gut aussieht. Seit ich die Kleine spüre werde ich auch ruhiger und meine Angst hat nachgelassen. Vorher habe ich mir schon viele Sorgen gemacht.

Drücke dir dir Daumen!!! #liebdrueck

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

also ich bekomme jetzt auch schon seit einigen Wochen Intralipid. Nach den ersten paar Infusionen hatte ich auch das Gefühl ich bekomme eine Erkältung und hatte Halsschmerzen. Ob das jetzt an den Infusionen lag oder eine Erklältung, wer weiß.

Aber egal was es war, bei mir hat es geklappt. Wir hatten davor schon einige Versuche ohne Einnigstung und erst mit den Infusionen hat es geklappt. Hab das auch schon von einigen gelesen, dass sie mit den Infusionen endlich erfolgreich waren. Drück dir die Daumen, dass es bei dir auch so ist. ;-)

10

Vielen Dank🥰 Das ist bei uns in der Tat die letzte Hoffnung, dass es endlich mal klappt!
Ich freue mich für dich und wünsche alles Gute für die Schwangerschaft🍀