Kiwu Klinik Osnabrück

Hallo ihr lieben,

Am 17.02 haben wir das erste mal ein Termin in der Klinik. Ich bin total aufgeregt und würde gerne wissen was auf mich zukommt. Wir versuchen es nun mehr als 2 Jahre ein Baby zu bekommen. Bisher hieß es immer alles ist ok. Am Telefon wurde mir nur gesagt, dass erstmal Blut abgenommen wird. Könnt ihr mir vielleicht eure Erfahrungen mitteilen. Wäre super lieb :)

1

Mein einziger Tip: such dir ne andere Klinik. Ich finde die grauenhaft. Haben uns ohne vollständige Diagnose versucht ne IVF und ICSI anzudrehen. Unser Eindruck und durch viele Rezensionen und Posts auf Kiwu Seiten bestätigt ist, dass Profit ganz weit oben steht....

2

Danke für deine Antwort. Aber mal ne frage dazu noch. Das es für mich das erste mal wird und man bisher ja auch nichts gefunden hat, was wäre denn an einer künstlichen Befruchtung schlecht ? Wäre das nicht eher besser wenn man ohne mehr Zeit zu verschwenden direkt versucht schwanger zu werden ? Bitte nicht falsch verstehen ich frage nur, weil man nach 2 Jahren echt verzweifelt ist

3

Wenn du verheiratet bist und ihr so versichert seid, dass du nichts zuzahlen musst, wäre das nicht ganz so schlimm. Ansonsten musst du dir das leisten können. Davon abgesehen bin ich der Meinung, sollte erstmal was einfaches wie hormonelle Unterstützung probiert werden, bevor es gleich zur letzten Mittel der Wahl geht....

weitere Kommentare laden
7

Hallo, ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Das Team dort war immer recht freundlich, aber etwas distanziert und nicht besonders emphatisch. Aber man geht da ja auch nicht hin um Freunde zu finden.. Wir hatten dort drei erfolglose Versuche und wechseln jetzt auf Rat meiner wirklich tollen Frauenärztin nach Leer. Ich habe mich in Osnabrück etwas wie eine „goldene Kuh“ gefühlt, die gemolken wird. Es wurde immer genau das gleiche gemacht, ohne Veränderungen im Protokoll und viele Dinge, die ich auf anderen Homepages gelesen habe, wurden mir dort nicht angeboten. Ich hatte nicht das Gefühl, als hätten sie sich besondere Mühe gegeben..Wenn du genauere Fragen hast, kannst du mich gerne persönlich anschreiben. Ich wünsche dir alles Gute 🍀 und liebe Grüße

8

Wenn ich Die einen Tipp geben darf!? Bitte geh nicht nach Osnabrück!! Die Klinik hat einen ganz schlechten Ruf. Ich selbst habe mich damals direkt gegen Osnabrück entschieden obwohl ich hier wohne. Habe mehrere Bekannte die keinen Erfolg da hatten. Ich kann Dir von ganzem Herzen das Fertility Center center in Werther (Bielefeld) empfehlen! Und da Frau Rübberdt!! Eine unwahrscheinlich liebevolle Ärztin die wirklich alles versucht damit es klappt. Wir sind nach drei erfolglosen Icsis in Münster dort hin gewechselt und erwarten nun unsere Zwillinge. Ein Mädel die ich bei der punktion kennengelernt habe hatte vorher sieben Versuche in Essen und ist dann dort hin und es hat geklappt. Wenn Du Fragen hast kannst Du mich gerne persönlich anschreiben. Lg

9

Ich bin selbst in Osna und fühle mich recht wohl dort. Die Ärztin ist sehr direkt, damit muss man klar kommen. Das Team ist nett, mittlerweile nach 3 Transfers kennt man sich 😂 Das einzige was dort richtig Mist ist, ist die fehlende Flexibilität. Als Berufstätige ist deren Terminvergabe oft unpassend.

Ich denke du machst dir am besten ein eigenes Bild und wirst recht schnell merken, ob du dich dort wohlfühlst.

Viel Erfolg für dich 🍀