ASS oder Clexane? Was sagt ihr?

Guten Morgen,

inspiriert durch die letzten Posts stelle ich mir gerade die Frage,ob ich bis TF noch zusätzlich ASS nehmen soll. Ab Trasfer nehme ich immer Clexane. Eigentlich ohne medizinischen Grund. bzw. ohne Erkrankung. Nach mehrfachem Einnistungsversagen trotz guter Embryos wurde Cortison und Clexane angesetzt. So habe ich auch vor Jahren meine Tochter bekommen. Allerdings auch viele Negativs. Also ob es daran lag weiß Niemand.
Nun dachte ich um die Durchblutung in der Gebärmutter zu steigern könnte ich zusätzlich oder bis TF noch ASS 100 nehmen?
Macht das jemand so?

Schöne Grüße und sorry für den langen Text🙈

1

Ich soll ASS 100 immer AB Transfer nehmen und nicht vor Transfer.

4

Ach so erst ab Transfer. Ich dachte ein paar Tage vorher wäre besser,damit der Embyo quasi schon in eine gut durchblutet Umgebung kommt?

2

Hi,

also ich nehme beides #schwitz

Auch ohne Erkrankung.

ASS soll ich bis zu 34. Woche nehmen, Clexane könnte ich absetzten, traue es mich aber nicht. Für meinen Arzt ist es ok.

Ich habe jetzt noch 30. spritzen, dann bin ich in der 32. Woche, und höre auf. (Habe ich mir zumindest vorgenommen.

lg Mimi

3

Also da kann ich dich beruhigen. Als ich damals schwanger war mit meiner Tochter sollte ich alles in der 12.Woche absetzen. Gab dann in der 14 Woche auch das Clexane abgesetzt. Alles gut gegangen....

5

Weißt du noch wann du mit dem ASS angefangen bist?

weitere Kommentare laden
6

Grundlegend wichtig: hast Du vorher Punktion oder handelt es sich um Kryos ?

9

Kryos.
Nehme im Moment Progynova zum Aufbau der GMSH.
Ich würde gerne bis Transfer ASS nehmen und ab dann zusätzlich Clexane.
Ich schlag das Donnerstag mal vor....aber denke das will meine Ärztin nicht.
Sie ist nicht so offen,was den ganzen Schnickschnack angeht. Sie sagt es hängt vom Embryo ab. Ich hätte ja bereits geboren und somit stehe fest,dass es geht und keine weiteren Probleme vorliegen.

10

Also ist es ein Kryo-TF ?!
Ich sehe halt das Problem immer darin, dass man keines der Medikamente unterschätzen darf. Ein Hämatom in der Gebärmutter ist keine Seltenheit. Liegt es nah am Embryo und blutet ab, kann es natürlich immer den Embryo mitreißen. Je mehr man gegen die Blutgerinnung gearbeitet hat, desto größer diese Gefahr. ASS und Clexane sind ja auch zwei unterschiedliche Medikamente. Also sie wirken auf unterschiedliche Arten. Ich weiß nicht, ob ich das Risiko eingehen würde, wenn mir keiner dazu rät. Hauptsache nicht vor einer Punktion regelmäßig ASS nehmen, das könnte wirklich fatale Folgen haben !

weiteren Kommentar laden