Wir haben heute keine Eizelle für Sie...

Hallo ihr lieben!

Heute hatte ich Punktion für eine ICSI naturell und leider war keine Eizelle im Follikel zu finden. Ich bin so enttäuscht und traurig 😪
Jetzt hat der Arzt noch eine Insemination gemacht für den Fall, dass die Eizelle noch irgendwo an der Hülle hängt. Das find ich total lieb, weil die Kosten werden uns nichtmal in Rechnung gestellt. Aber Hoffnung hab ich keine. Ich glaube, unser Weg führt Richtung Eizellspende, was für uns auch in Ordnung wäre. Trotzdem ist es nochmal ein Schritt, endgültig zu akzeptieren, dass es mit meinen eigenen Eizellen vermutlich nichts mehr wird 😔
Naja, für heute wird erstmal eine Runde geweint. Dann wird heut Abend das Krönchen wieder zurechtgerückt und es geht weiter...
Was für ein steiniger Weg 😏
Ich hoffe, ihr habt heut bessere Nachrichten!
Liebe Grüße!

1

Fühl Dich gedrückt!
Wenn für Euch Eizellensprende eine Option ist und es sich für Euch gut anfühlt, dann würde ich es machen.
Ein kleiner Mensch ist ein keliner Mensch, egal welche Gene er hat, oder?#verliebt

4

Ja stimmt, mir wäre es völlig egal, wenn es nicht meine Gene hätte, dann wäre es vielleicht auch weniger wahrscheinlich mit Autoimmunerkrankungen gestraft 🙈
Und dass das Kind seine genetische Mutter nicht kennenlernen kann, ist hoffentlich zu bewältigen. Ich hab das Thema immer nich so vor mir hergeschoben, aber ich glaub, jetzt wirds Zeit, dass mein Mann und ich uns mal konkret damit auseinandersetzen...
Liebe Grüße!

2

Ach Dini,
das tut mir echt leid! #schmoll
Ich drücke dich mal ganz lieb!!!#liebdrueck
Ist doch Scheiße! :-(
Lg, June

5

Danke für deine Worte!
Das hätte ich nicht treffender ausdrücken können 😂😉 ja, ein Mist.
Alles Liebe für euch! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!

3

#liebdrueck Das tut mir von Herzen leid für Dich.
Darf ich fragen, warum Du keine Stimulation gemacht hast? Ich hoffe, die Frage ist nicht indiskret. Kenne hier nicht alle Vorgeschichten.

6

Danke!
Wir haben auch unter hoher Hormondosis und verschiedenen Medis nur maximal zwei Follikel gehabt, einmal auch nur einen. Da hatten wir uns gedacht, dass wir uns die Hormone vielleicht sparen können Aber vielleicht hatten die Hormone doch Auswirkungen auf die Qualität. Ich werd den Doc das nächste Mal frage. Heute war ich irgendwie zu enttäuscht, um noch einen klaren Gedanken zu fassen 🙈

7

Dann kann ich es natürlich verstehen. Hätte ich sicher auch mal so probiert. Die Medis sind doch auch teuer und wenn sie kaum wirken.
Kann deine Enttäuschung nachvollziehen. Ich hoffe es geht dir bald besser und dann kannst du mit dem Arzt sprechen. Ich drücke dir fest die Daumen für den weiteren Weg. #liebdrueck#klee

weitere Kommentare laden
10

Hi Dini!
Fühl Dich unbekannterweise gedrückt. Ich habe auch einen steinigen Weg und hatte auch schon mal eine Nullpunktion im Programm. Es war sooooo schmerzhaft😢
Man hat dich schon auf Hormone angesprochen. Hast Du denn auch mal den modifizierten Spontanzyklus versucht? Du fängst quasi entweder mit Clomifen oder Letrozol oder ganz natürlich an. Ab Follikelgröße 13-15 mm wird etwas FSH+LH gespritzt (bei mir 100 IE Pergoveris) und unterdrückt.
Und natürlich doppelte Spülung ist gut! Meine Ärztin hat bei der letzten PU sogar mehrmals gespült. Bei einem Follikel gibt es halt kein Back-Up...
Nehmt Euch Zeit zum Trauern und weiter geht’s! Viel-viel Glück🍀

12

Das klingt auch noch nach nem guten Ansatz mit dem modifizierten Spontanzyklus! Hab noch nie davon gehört, aber werde meinen Arzt mal darauf ansprechen!
Hm, also ich glaube, eine doppelte Spülung gab es nicht. Das frag ich dann auch gleich noch!
Danke dir! ☺️

13

Tut mir unfassbar leid liebe dini!
Ich verstehe wie scheiße eine solche Nachricht ist, fühl dich gedrückt!

Eine modifizierte icsi würde ich an eurer Stelle auch noch ausprobieren.

Wir bereiten uns auch gerade auf ezs vor und falls ihr möchtet, das eure Kinder theoretisch erfahren können, welche genetische Mutter sie haben, könntet ihr offene ezs machen. Da hat das Kind ab 18 die Möglichkeit zu erfahren, welche Spenderin genommen wurde.

14

Danke dir! An dich musste ich auch denken Bei unsrer Geschichte, da du ja auch immer mit den Eizellen zu kämpfen hast 😬
Danke für den Hinweis mit der offenen Eizellspende! Das hatte ich nicht gewusst, dass das geht, und hab mich jetzt gleich dahinter geklemmt, wo das möglich ist ☺️ Jetzt bekomm ich wieder so langsam einen Plan B und das hilft gewaltig! Ein großes Danke an dieses Forum hier Ihr gebt einem immer Hoffnung, wenn man selber keine mehr sieht 💖💖

15

Es gibt einige Länder, die offene ezs anbieten. Wir gehen nach Dänemark. Im klein Putz Forum gibt es zu offener ezs ziemlich viele Vorschläge.

Ich hatte letztens noch ein Beratungsgespräch in unserer Klinik dazu. Offenbar gibt es aber ein europäisches Gesetz, so dass anonyme Spende eigentlich nicht anonym sein kann und das Kind später doch noch eine Möglichkeit haben wird zu erfahren,wo es herkommt. Wer weiß also was in 18 Jahren bei anonymer Spende ist. Vielleicht haben dann genug Kinder geklagt und kriegen es doch noch raus.
Oder man umgeht es mit offener Spende. Die Wartezeit ist nur deutlich länger...

Drücke trotzdem für Daumen, das ihr die richtige eizelle vorher findet!

weiteren Kommentar laden