Wer wechselt ab 01.03. zur Bahn BKK?

Hallo,
habe gerade mit der Bahn BKK geschrieben wegen ev. Wechsel und habe gefragt ob die Bahn BKK auch 2020 noch 100% übernimmt. Als Antwort kam dann:
Ja auf denen Fall bis zum 31.03.2020, danach werden weitere Infos herausgegeben aber grundsätzlich sollten keine Extras gestrichen werden..
Bin mir jetzt unsicher ob wir noch wechseln sollen und hoffen dass dann bis zum 31.03. alles genehmigt ist zur Sicherheit falls die Bahn BKK dann auch keine 100% mehr übernimmt...? Sind ja sowieso noch die einzigen
VG

1

Die Sicherheit gibt dir keine Krankenkasse raus leider. Wir sind zufrieden bei der BKK Bahn. Liebe Grüße

2

Wir sind auch bei der bahn BKK und sind auch super zufrieden 😊

3

Hallo,

Habt ihr bei eurer alten Krankenkasse schon gekündigt?
Ich Wechsel zum 01.04. zur Bahn bkk weil ich bei meiner alten Krankenkasse die Kündigungsfrist von vollen zwei Monaten einhalten muss

6

Nein habe gerade gemerkt , dass wir ja dann auch erst ab 01.04. bei der Bahn BKK versichert wären...#schock
Also ihr geht das Risiko ein , dass ev die 100% wegfallen? Habt ihr schon gekündigt?

4

Also wir sind auch bei der Bahn BKK und sehr zufrieden. Denke doch mal wenn du die versuche davor genehmigt bekommst das es dann auch keine Rolle spielt sollte sich was ändern...

5

Wir wechseln auch gerade und müssen unsere Kündigungsfrist einhalten. Daher sind wir erst ab 1.4. dort versichert. Ich hoffe sie behalten das mit den 100% dann weiter bei. Könnten den Behandlungsplan sofort am 1.4. einreichen , wäre natürlich mies wenn es ab dann nicht mehr gilt.

7

Hallo,
ja wir wären auch erst ab 01.04. dort versichert :-( also könnten wir auch erst im April den Antrag einreichen bzw die restlichen 50% beantragen die unsere jetzige KK nicht übernimmt falls wir früher starten mit der ICSI... wann startet ihr?

10

Wir wollten im Juni starten.
Das ist die Geschwister ICSI , aktuell sind wir noch bei der DAK aber die übernehmen ja ab diesem Jahr keine 100% mehr. Das heißt sollte die Bahn BKK ab 1.4. die 100% wirklich streichen, bleibt uns ja eh nichts anderes über als die 50% zu nehmen.
Mehr gibt es ja glaube ich nirgendwo oder ?

weiteren Kommentar laden
8

Das wäre es ja... Wir sind extra zum 1.1. da hin gewechselt, wegen der tollen Leistung!

Hat jemand neue oder andere Infos?

...müssen wir uns jetzt stressen?

9

Frag doch mal nach was du als Antwort bekommst?
Aber ihr habt ja 3 Monate Zeit .. wir haben unser Gespräch für die ICSI erst Anfang Februar , wissen jetzt gerade nicht was wir tun sollen...

11

Anfang Feb ist doch auch bald!:)
Das wird schon...

13

Mein Wechsel klappt auch erst zum 1.4. ..ist mal wieder was schief gelaufen...
Jedenfalls habe ich schriftlich bekommen heut von der Bahn BKK, dass die Leistungen für KB weiter bestehen bleiben!:)))