1. IVF - Transfer an PU+3 aufgrund einer befruchteten Eizelle

Hallöchen Mädels,

ich hatte am Freitag meine PU zu meiner 1. IVF. Bin Low Responder mit Endometriose.
Hatte von 3 Follikeln nur 2 Eizellen. Gestern kam der ersehnte Anruf:

EINE hat sich befruchten lassen #herzlich#verliebt

Wir wollten eigentlich eine Blasto, aber weil es nur eine ist, sagt meine Ärztin, dass sie den TF morgen macht. Da die befruchtete Eizelle zu der Zeit -im natürlichen Zyklus- eigentlich noch im Eileiter ist, bin ich etwas skeptisch.

Wie sind eure Erfahrungen?

1

Hallo meine liebe,

bei der befruchtungsrate ist dieses Vorgehen üblich.
Der Körper der Frau ist einfach der beste Ort für befruchtete Eizellen und wenn man nur eine hat möchte man so wenig Risiko wie möglich eingehen und setzt die Eizellen recht zügig wieder ein.
Bei uns werden erst ab 5 Befruchteten Eizellen eine Blastozysten Kultur angelegt.

Ich wünsche dir ganz viel Glück 🍀

2

Hey,

Wir wollten auch Blastos. Hatten aber nur zwei befruchtete Eizellen. Zum Transfer an PU+3 war nur noch eine übrig...
Heute bin ich 22+2 SSW!

Ich wünsche dir alles Gute. Die EINE gute Zelle reicht 😍

4

Das ist so toll 👍🏻
Genau es braucht nur die eine richtige 🍀

3

Hi
Wir hätten auch gern ein blasto bekommen
Bei mir waren von 14 Follikeln 7 Eizellen und als der anrief kam hieß es 1 Eizelle ließ sich nur befruchten aber vielleicht auch mehr das sie es vielleicht noch nicht sieht... also Transfer an Tag 3 und es waren dann zwei 8zeller.... BT ist am 3.2, also mal sehen 🍀

Alles gute für euch allen und einen schönen Sonntag

5

Bei der ersten ivf wurde Transfer auch an Tag 3 gemacht, die kleine wird bald 3.

6

Hallo:) wir hatten immer Transfer an PU+3. Hat beide Male geklappt.

Beim einen Mal klappte die Einnistung nicht richtig, ob es dieses Mal bleibt, ist eine andere Frage.

Aber sie wollten erstmal bleiben :)

Viel Glück 🍀

7

Bei uns wurde auch befürchtet das wir wenige Eizellen haben deswegen wurde gesagt erst ab 4 Stück kann Mann über kryo und Blastos nachdenken.

8

Auf jeden Fall TF vorziehen! Die Blastokultur wird ja gemacht, damit man bei mehreren befruchteten EZ weiß, WELCHE man am besten einsetzt. Also, um auszuwählen. Nicht, weil ein TF des gleichen Ebryos bei einem späteren TF bessere Chancen hätte.Ganz im Gegenteil! Deine GM ist und bleibt der beste Ort für euer Kleines :-)

Unseren 5-jährigen Sohn haben wir auch an Tag 3 zurückbekommen#herzlich

Ich drücke dir ganz viel Glück#klee

9

Ihr Lieben,

ich danke Euch für Eure großartigen Antworten #herzlich#blume
Eure Erfahrungen haben mich eindeutig positiv gestimmt! Danke. Danke. Danke!

Ich bin so aufgeregt und kann es gar nicht mehr abwarten, meinen Mini-Schatz zurückzubekommen.
Ich vertraue jetzt auf meine Ärztin!

Ich halte Euch auf dem Laufenden #winke

10

MÄDELS, gestern Mittag ist mein Top 8-Zeller bei mir eingezogen #herzlich
Ich bin ganz aus dem Häuschen #verliebt. Was für ein Moment #herzlich

Jetzt heißt es abwarten!

Da ich nur 3 Follikel hatte, werde ich wohl von einer Überstimmulation verschont. Allerdings muss ich mega viele Medikamente nehmen. Progesteron in Kapseln, Spritzen und Tabletten. Dann noch Clexane und Estrifam. #zitter
Naja, meine Ärtzin wird wissen, was sie tut.

Liebe Grüße an alle #winke