ich weiss über geld spricht man nicht..,

aber mich würde interessieren was euch ca der künstliche kiwu (mit medikamenten, klinik usw) gekostet hat. (eigenanteil ohne kk). ich weiss es kann zb beim ersten ivf versuch funktionieren aber auch erst beim 6! wäre echt nett von euch wenn ihr mir eure ausgaben in etwa mal schildern würdet,
damit ich mir ein bild machen kann was vl auf uns zukommt,
grosser dank schonmal

4

Hi, doch! Gerade bei solchen Dingen sollte man vorab über das Finanzielle sprechen und sich informieren!
Wir hätten ohne Ehe 7.000 € pro Versuch ohne Extras wie einfrieren gezahlt.
Mit Ehe waren es dann immer noch 4.500 € mit Spermaaufbereitung. Ohne Einfrieren, weil gab nix. Ein Kyroversuch hätte uns 1500 € gekostet. Einfrieren 500 € plus 500 € jährlich.
Hat beim ersten Mal geklappt. Wir sparen auf ein Geschwisterchen..
Lg und viel Erfolg wünscht TanteLillifee mit ICSI- Blume

1

Hallo! Machst du die Behandlung in Deutschland oder in Österreich?

5

in deutschland würde ich sie machen lassen! noch würden wir es noch ein paar monate auf natürlichen wege versuchen, aber ich denke dass es auf eine ivf auslaufen wird da das sg meinens mann nichtso gut ist

17

So Mist, ich wünsche euch dass es auf natürliche Art und Weise klappt, eine Ivf/Icsi ist kein Spaß. Die Kiwu Mädels aus Deutschland werden dich sicher gut informieren.

weitere Kommentare laden
2

Hi,

Wir haben für 5 Icsis + eine kryo + eine donogene IUI bis jetzt ca 28.000 € ausgegeben, waren komplett für alles Selbstzahler.

Liebe Grüße 😊

20

Ach du scheiße 😱😱😱😱

3

In Deutschland icsi etwa 6000€.
Kommt drauf an wie lange stimmuliert werden muss.
Wir sind ab jetzt Selbstzahler.
Ich denke eine pro Jahr, werden wir uns "leisten" .

6

Wir haben fünf icsis hinter uns. Drei davon wurden komplett bezahlt. Bei icsi Nr vier hat uns das Land Niedersachsen 1800 Euro abgenommen. Eigenanteil war dann 4000 Euro. Icis Nr fünf haben wir komplett selbst bezahlt. 6000 Euro. Zum Glück hat es geklappt und ich bin schwanger. Ca. 10.000 Euro haben wir also ausgegeben.

7

Hallo!
Wir hatten bis jetzt 7 icsis und 2 kryos gehabt.Nur eine icsi in Ö,alle andere in eine Kiwu in DE.
Wir haben aus eigene Tasche jetzt za.25.000 investiert.Wir hatten aber Glück,es wurden 4,5 Versuche von PKV/Beihilfe von meinem Mann übernommen.

12

über nimmt die deutsche kk auch behandlungen in österreich? wir wohnen in bayern an der grenze zu ö

16

Kann dir leider nicht sagen,da waren wir selbstzahler.Unsere Bekannten waren bei Zech im Bregenz damals,da hat seine KK das übernommen,allerding ist er PKV.

weiteren Kommentar laden
8
Thumbnail

das hat uns die klinik mitgegeben! wir wären verheiratet und 50% (mind ausser wir wechseln beide die kk) würd ja die kasse übermehmen

9
Thumbnail

das hat uns die klinik mitgegeben! wir sind verheiratet und beide 30 jahre und 50% mind würd ja die kasse übermehmen

10

Huhu!
Wir haben bisher in summe folgendes bezahlt (in Österreich):
1.ICSI ca 1200 euro (war direkt erfolgreich)
2 eizellen einfrieren 110 euro pro jahr
1. Kryo jetzt gerade leider negativ ca 270 euro

Ich hatte dann in der ersten Schwangerschaft noch länger utrogestan und elevit 2. Die hab ich privat gekauft und nochmal ca 300 euro benötigt.

Vlg und alles Gute! Chii

22

Wow das ist aber günstig! 👍🏼👍🏼 Bei uns haben Kryos 220e pro Halbjahr gekostet. Wie unterschiedlich das ist...

26

Ja hier läuft es halt total anders durch das krankenkassen system die alle nicht mitzahlen. Darum gibts halt das fonds system - aber da werden nur 4 versuche mit 70% unterstützt.