Update von mir

Hallo Mädels,
Auch von mir Mal ein Update. Nachdem die letzte icsi auch in die Hose ging, hab ich meinen Arzt zu einer Bauchspiegelung überreden können, da es ja als Vorbereitung zur eizellspende ganz gut ist, alles Mal zu prüfen.
Am letzten Dienstag hatte ich schon das Vorgespräch zur Bauchspiegelung. Es gab auch dort kaum Anzeichen für endo, aber nach 12. Icsis war man dort bereit, trotzdem ne BS und GS zu machen. Und letzten Freitag war es schon so weit und tatahhh: Endometriose. Mehr als gedacht und aus ambulant würde stationär MB bin aber jetzt wieder Zuhause. Mein Bauchgefühl, das was nicht stimmt, war also die ganze Zeit richtig. Trotzdem hieß es immer, das selbst wenn da was wäre,man wegen dem niedrigen amh nur noch schlechtere Chancen hat, sobald man an die Eierstöcke müsste.
Meine nach hinten gekippte Gebärmutter war auch unten mit dem Darm verklebt. Das wäre in einer Schwangerschaft auch nicht super gewesen. Und mein linker Eierstock (rechts produziert fast keine follis) war auch verklebt. Es war also wirklich gut, es gemacht zu haben und selbst wenn die nächste icsis jetzt nicht besser laufen sollte, stehen wir ja auf der Warteliste zur ezs. Am Linken Eierstock haben sie auch nur Verklebungen gelöst und nichts weg geschnitten. Eileiter sind auch frei.

Meint ihr die Qualität der eizellen könnte jetzt trotzdem besser sein? Da sie drei Monate reifen müssten, muss ich dann jetzt 3 Monate warten mit ner icsi? Laut endoklinik soll ich wiederkommen wenn ich in 6 Monaten nicht schwanger bin oder die Pille nicht genommen hab. Im März planen wir noch ne icsi mit Backup Monat April, falls wir wegen Zysten nicht starten können.

Danke euch Mädels für eure Hilfe!

Eure Schrödi

1

Huhu,

hui, da ist ja ganz schön was los gewesen bei Dir.
War das Deine erste Bauchspiegelung oder hattest Du schon eine?
Nach 12 Icsi's wäre das ja total super, wenn es jetzt klappt.

Ich weiß, dass Endometriose die Eizellqualität sehr negativ beeinflussen kann und es durchaus sein kann, dass Du jetzt eine bessere Qualität erzielen kannst.

Ich freue mich gerade sehr für Dich, dass etwas gefunden wurde. Ich wünsche Dir so, so, so sehr, dass es jetzt klappt. Du hast es wirklich verdient.

Ich glaube, ich würde direkt mit einer neuen Icsi starten und nicht mehr so lange warten.

Viel Glück🍀

2

Danke dir liebe sabmann,

Es war die erste Bauchspiegelung. Man riet mir immer davon ab, weil keine Anzeichen da waren und ich wegen meinem niedrigen amh nicht trödeln sollte. Bin wirklich gespannt, ob es jetzt besser sein könnte mit der Qualität. Im endozentrum hieß es,vdas die Qualität trotzdem bei endo schlecht bleiben könnte. Aber falls dem so ist, dann haben wir ja die ezs.

Was ist, wenn ich nachher noch vorzeitige Wechseljahre und endo auch noch weiter vererbe. Ab wann ist man da zu egoistisch?

6

12 Icsi' und kein Arzt rät Dir zur Bauchspiegelung 😱
Ich bin sprachlos. Gut, dass Du jetzt so hartnäckig warst und es unbedingt wolltest.

Ich finde Deine Chancen haben sich jetzt um einiges erhöht.

3

Hallo Schrödi,

Schön von dir zu lesen. Wow da hast du ja was hinter dir. Gut dass du das gemacht hast.
Höre bitte weiterhin auf dein Gefühl!

Nachdem an meinen Eierstöcken die abszesse geöffnet wurden, wurden die Eierstöcke wirklich sehr produktiv. Laut meinen Ärzten verzeihen diese Organe eine ganze Menge. Evtl. Hast du Glück, und deine wurden "angepickst" ich würde es dir wünschen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein halbes Jahr nun endlich erfolgreich sein wird.

Liebe Grüße
Semia mit Würmchen im Bauch 16+0

7

Danke dir semia für deine lieben Worte. Wow 16ssw? Geht's dem krümelchen und dir gut?

11

Ohja alles bestens 😊 danke dir. Kann es aber tatsächlich immer noch nicht glauben 🙈

Ich muss ehrlich sagen, ich bin bei dir gerade etwas fassungslos, dass du erst 12 ICSIs hattest und nichtmal eine BS/GS gemacht wurde. Aber besser spät als nie. Ich hoffe dass das bei dir nun den Durchbruch bringt.

weiteren Kommentar laden
4

Oh, mann, da müssen erst 12 ICSI fehlschlagen damit du eine BS bekommst und Endometriose festgestellt wird????
Das ist echt der Hammer!! Erinnert mich an meine ICSI Laufbahn. Bei mir waren es zum Glück "nur" 3 vergeudete ICSI. Die Eizellqualität war wahnsinnig schlecht bei mir. Siehe auch VK. Mir wurde ebenfalls zur Eizellspende geraten, völlig unbegründet!!!

Nach Klinikwechsel hat mein neuer Arzt Endometriose diagnostiziert, die sich bei BS bestätigt hat.

Musste dann ca. 8 Wochen warten, also 2 Zyklen damit sich die Eizellen "regenerieren" können. Und siehe da, mit der 4. ICSI hatte ich ein bombastisches Ergebnis. Aus 6 Eizellen, alle befruchtet, wurden 3 Blasto! 2 eingesetzt und nun bin ich in der 27. SSW.
1 Blasto auf Eis.

(Zum Vergleich vorher hatte ich in insgesamt 3 ICSI 30 Eizellen und 1 Blasto, die in einer frühen FG endete.)

Mein Arzt hat aber immer dazu geraten sofort weiter zu machen und nicht selbst wieder auf natürlichem Weg Zeit zu vergeuden, denn die Endometriose kann wieder kommen. 6 Monate finde ich viel zu lange!!

Also, du siehst es kann klappen.
Viel Glück 🍀🍀🍀💞💞💞

Bei Fragen kannst du dich gerne melden.
LG Caro

8

Danke dir Caro,
auf natürlichem Weg werden wir es wegen dem spermiogramm eh nicht versuchen. Wir sind icsi Kandidaten. Die 6 Monate beziehen sich bestimmt auf die Zeit mit den besten Chancen bevor was nachwächst.
Aber mein Mann ist wirklich fertig und möchte höchstens noch 1 icsi. Wenn sie natürlich sehr gut läuft, könnte ich auch noch auf eine weitere bestehen, aber nach 12 icsis darf er auch müde sein. Da respektiere ich seine Meinung.

10

Das kann ich sehr gut verstehen. 12 ICSI ist echt verdammt viel. Aber eure Chancen sind nun wahrscheinlich um einiges besser als zuvor.

Ich hab übrigens auch noch gewechselt auf Pergoveris, dazu Kultivierung mit embryoscope. Und zur Vorbereitung Resveratol = Antioxidantien für bessere Eizellen.
Ich wünsche euch von Herzen, dass diese letzte ICSI klappen wird 🍀🍀🍀

weiteren Kommentar laden
5

Uff so ähnlich sah mein Befund aus nach der 5.IUI hatte ich meine BS und GS zwar keine Endo aber betklebung und Verwachsungen im ganzen Bauch mit Tuben Verschluss rechts denn kann es bei dir ja jetzt nur klappen

9

Danke dir😊

12

Schön von dir zu lesen! 😊
Da hast du ja einiges durch in der letzten Zeit!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es doch noch mit eigenen EZ klappt!

15

Vielen lieben Dank 😊
Wie geht es dir? Hab schon länger nichts von dir gelesen?

16

Nachdem ich schon fast aufgegeben hatte, da in den ersten beiden Geschwister-ICSIs kein einziger zeitgerechter Embryo entstanden ist, war beim dritten Versuch plötzlich alles perfekt (6 EZ, 6 befruchtet, 2 perfekte Blastos) und die richtige Blasto dabei. Und mit dem kleinen Wunder kugele ich nun diese Woche schon in den 5. Monat.
Ich wünsche dir so sehr, dass du auch plötzlich einen Wunderzyklus haben darfst! 🍀

weitere Kommentare laden
17

Mensch Schrödi, hey dann kann es jetzt losgehen. Ich wünsch dir ganz viel Erfolg und 🍀🍀🍀🍀🍀🍀❤️
Das wird auch dein Jahr 💪👍🤩
Lieber Gruß Steffi

21

Danke dir😊
Hoffentlich für dich auch! Toi toi toi🍀🍀🍀

27

Danke 🤩🤩🤩

18

Hallo meine Liebe,

Oh das ist ja krass 😲. Also dass es echt 12 ICSIs gebraucht hat, bis endlich jemand dir die BS erlaubt hat. Und ich hab mich vor 5 Jahren geärgert, als meine alte Kiwu nach 3 negativen Transfers keine machen wollte. Übrigens hat mir meine jetzige dann ne Überweisung gegeben, es wurde auch (trotz fehlender Anzeichen) Endo entdeckt und aus dem nächsten Transfer wurde mein Sohn 😍.

Ich drück dir soooo die Daumen, dass das bei dir genauso ist!

Ganz liebe Grüße, Meli

22

Danke dir für die lieben Worte Meli!

Ich hoffe deinem Krümel geht es gut und die Blutungen haben jetzt Schluss😊

32

Danke dir!
Ja bis jetzt nichts frisches mehr und nur noch dunkles, altes Geschmiere. 😀

19

Wahnsinn. Immerhin hat man was gefunden. Ich hatte meine erste BS vor allen Behandlungen. Damals hatte man aber bereits beim FA eine Zyste gesehen, die nach Endozyste ausgesehen hatte. Früher hatte ich sich nie Schmerzen. Das hat sich aber geändert.
Meine Qualität ist durch die Endo immer eingeschränkt. Das ist auch nicht wirklich besser geworden. Gerade mit dem Alter ist es auch ein Problem. Aber ich kann sagen, dass meine Eizellen bei der ersten ICSI nicht besser waren, als bei meiner letzten. Obwohl so viele Jahre dazwischen waren (und zwei weitere BS). Trotzdem hat es einen positiven Effekt. Ich selbst war danach immer relativ schmerzfrei. Schwanger bin ich nicht geworden. Ich hoffe du hast da mehr Glück 🍀

23

Danke dir! Ich glaube auch nicht das die Qualität jetzt überragend sein wird. Ich hatte die erste icsi recht schnell nach Absetzen der Pille und da war es auch nicht dolle. Daher werde ich mich überraschen lassen. Auf jeden Fall sind jetzt bessere Bedingungen als vorher. Und ich bin gespannt, ob es jetzt auch Schmerzen besser sind, wenn ich meine Tage bekomme🙈

24

Das ist echt unglaublich!Nicht so toll,dass du jetzt doch Endo hast,aber super,dass man ein Ansatzpunkt gefunden hat und es wird jetzt vielleicht wirklich was bringen!:-D#pro

Also ich finde es auch komisch.Wir sind auch Icsi-Kandidaten und bei mir hieß es auch immer-alles ok.Trotzdem wurde meine Kiwu eine BS machen lassen spätestens nach 2-3 negativ,wenn ich nicht zufällig eins gehabt hätte 1 jahr vor der 1.Icsi-Hatte eine große Zyste auf dem Eierstock drauf, die entfernt werden musste per BS und dann haben die bei Gelegenheit alles geprüft. GMS hat Klinik vor 2-3 Jahren gemacht-da war alles ok.Dazwischen bei den Versuchen nicht Ss geworden-somit nochmal GMS im November-und sieh da,war ein Polyp da,der entfernt wurde und dann bin ich im Dezember Ss geworden.Es kann sich in 2 Jahren auch was verändern. Und ich habe hier oft genug gelesen,dass bei dem BS ist iwas mit den Eileiter rausgekommen,z.B.Flüssigkeit,was ja auch angeblich zu Einnistungstörungen oder ELSS führen kann...Also lieber iimer schauen.
Toll,dass du dich durchgesetzt hast,jetzt kann es nur noch Bergab gehen!
Drück dir soooooooo sehr die Daumen meine Liebe!#pro#pro#klee#klee#klee#klee#klee#klee

29

Ja, irgendwie schon merkwürdig, aber auch die zweite Klinik sah es sehr entspannt und sah da keinen Anlass. Naja, immerhin kann ich jetzt noch gucken, ob es daran lag. Danke dir für deine lieben Worte gati!