Gleich neue Stimulation

Hallo allerseits!

Wir haben gerade mit sehr viel Pech unsere erste ICSI abgeschlossen, alle Eizellen auf Eis haben das Auftauen nicht überlebt.
Wir wollen so wenig warten wie möglich, jeder weitere ungenutzte Zyklus ist schwer zu ertragen, aber für den vermeintlichen Kryozyklus jetzt gerade nehme ich noch Estradiol und Duphostan, 4x täglich und 3x täglich.
Es ist also nicht so als wäre ich clean und würde einen Erholzyklus machen.

Letztes Mal hab ich mit Menopur und Cetrotide stimuliert, diesmal soll es Ovaleap und Cetrotide werden, um hoffentlich etwas stabilere Eizellen zu produzieren.

Was würdet ihr denn empfehlen?
Lieber noch einen Monat alles absetzen und dann wieder stimulieren?
Wir hätten so gerne möglichst bald möglichst viele eingefroren um uns dann mit den Kryos Zeit lassen zu können.

Mein Freund hatte noch ganz viel mehr Fragen an euch aber die fallen mir jetzt natürlich nicht ein und er schläft noch.
Ich frage sie einfach nachträglich in euren Antworten :-)

Alles Gute und einen schönen Start in den Tag!

1

Also nach jeder icsi sollte ich einen Pausezyklus für die erholung der Eierstöcke machen.
Und nach einem kryozyklus war es für mich auch besser einen Pausezyklus zu machen, weil die Eierstöcke im kryozyklus runtergefahren werden. Mein Arzt hatte mir damals empfohlen erst einen Zyklus danach zu pausieren.
Ich kenne das Gefühl keinem Zyklus auslassen zu wollen, aber manchmal ist es für das Gesamtergebnis doch besser,wenn man es macht. Was raten deine Ärzte?

3

Die Ärztin hat nur gefragt ob ich gleich wieder eine ÜS riskieren will oder lieber die Dosis reduzieren für ein Ziel von 15 Eizellen.
Dass ich nicht aussetzen wollte war für sie kein Problem, das schien weniger bedenklich, ich war recht robust was alles anging, die ÜS hatte ich auch nach 3 Tagen wieder im Griff.

Ich weiß, dass aussetzen schlauer und vernünftiger wäre aber ich will die seelische Belastung endlich reduziert wissen, mit ordentlich Eizellen auf Eis und vielen ausstehenden Kryo versuchen. Das ist mir das Risiko wert, ich würde alles dafür tun endlich über den Berg zu sein.

Alles Gute dir!

2

Guten Morgen!

Ich würde mich da anschließen, den Eierstöcken ein wenig Pause zur Regeneration zu gönnen, ach wenn es schwer fällt.
Warum wird bei euch eigentlich alles auf Eis gelegt und nicht direkt ein Frischversuch angegangen?

Liebe Grüße
Jenny

4

Hi Jenny,

Naja wir hatten alles was wir nicht frisch eingesetzt hatten eingefroren und dann beim Auftauen alle gleich wieder verloren.
Das heißt jetzt haben wir gerade keine Eizelle auf Eis oder irgendwo, deshalb wollten wir möglichst schnell Nachschub.
Das Bild von Zusammenbruch und dann Stillstand unserer Pläne haben wir einfach nicht ausgehalten. Es musste weitergehen. Gerade steht aber wieder im Raum ob wir die Medis nicht einfach einen Monat im Kühlschrank lassen und doch nochmal schauen, leider ist unsere geliebte Ärztin dann aber im Urlaub wenn wir warten würden.

Hach, es ist alles so schwer...

Naja, danke für den lieben Beistand!

Alles Gute

5

Ich kann das total verstehen, du darfst nu nicht vergessen, dass zur Aufrechterhaltung hinterher ja einiges nötig ist, was der Körper leisten muss... Dann hattet ihr ja auch welche frisch eingesetzt, das hatte ich so nicht verstanden. Wo kommt ihr denn her?

weiteren Kommentar laden