Eileiterröntgen HSG -Wien -Hilfe

Hi Mädels

Kurfassung:

nach 9 Üz sep.17 schwanger - abgang 7 ssw

16üz nichts... dann im Jänner 19 Eileiterröntgen im Goldenen Kreuz - zack im ersten Monat geklappt leider eine Elss die mit MTX beendet wurde !

So uns bis jetzt trotz regelmässigem Eisprung nix ... keine Ss

Hab ne Überweisung bekommen zu einem erneuten Röntgen der El.
Will es aber NICHT mehr dort machen lassen!

Welche Klinik macht das denn noch in Wien und oder Niederösterreich ???

Danke für eure Hilfe

1

Was ist denn ein Eileiterröntgen?
Meinst du die Untersuchung wo ein Kontrastmittel in die Gebärmutter und die Eileiter gespritzt wird, damit man sehen kann ob diese frei sind?

2

hallo ilvy,

schwierig. ich kenne auch nur das goldene Kreuz wo du es auf Kasse machen kannst.

kiwu Kliniken machen es. also hycosy mit Ultraschall.
musst du aber privat zahlen 250-400€

lg Tanja

3

Hallo

Hycosy wollen wir nicht. Das Röntgen ist offenbar genauer.
Es ist zum verzweifeln.
Hätte halt gerne eine zweite Meinung im Goldenen Kreuz war ich schon. Und beu der Spülung is einiges schief gelaufen nach meinem gefühl....

Danke für deine antworr 🤗

9

ah okay
hab noch nie gehört, dass Ultraschall weniger genau ist 🤷‍♀️

4

Huhu Liebes,

ich würde dir raten, eine BS/GS zu machen, das ist das Genaueste und falls etwas ist, kann es eventuell direkt behoben werden.

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Na hallo

Lang nix mehr gelesen.
Wie gehts dir denn ? Hab gelesen du hast bald die Kontrollbiopsie.

Ja ich weiss ... hab aber so eine Panik vor der Narkose...
Weiss auch nicht... irgendwie sträube ich mich (noch) davor

😘

6

Mir geht's gut soweit, plage mich gerade bloß noch mit einer Wurzelbehandlung 😬 von daher vielleicht ganz gut, dass wir noch im Pause sind.

Bin heute ZT 6 und die Kontrolle ist am 11.02, ZT 20.

Hoffe, im nächsten Zyklus können meine Frosties endlich einziehen ❄️

Kann ich ein Stück weit verstehen, eine Narkose ist nie ganz ohne, aber du bist ähnlich lange dabei wie ich. Ich habe zumindest für mich beschlossen, dass ich es lange genug auf gut Glück versucht habe.

Daher mache ich jetzt auch noch die Kontrollbiopsie, mein Doc fand die gar nicht unbedingt nötig 🙄 (und insgesamt die Untersuchungen "zu früh", haha)

weitere Kommentare laden