Decapeptyl zum Eisprung auslösen - jemand schlechte Erfahrungen?

Meine letzte Ausbeute der PU war sowas von miserabel schlecht, dass ich es mir nur auf das Medikament zurückführen kann.
Hat jemand leider auch solche Erfahrung machen müssen?

Zur Geschichte:
Im US vor PU geschätzte 40 Eizellen, Nach PU 13 entnommen und danach 10!! leere Follikel. Das Ende ist nun, dass sich 2 haben befruchten lassen.

Es war meine 4. ICSI, die 1. in der neuen Klinik - sie hatten aber alle Unterlagen aus der alten Praxis!
In den vorherigen Behandlungen waren es immer ca 10 bei PU und nach Befruchtung ca 8!
Ich hatte vorher nie leere Follikel!
Das Decapeptyl zum auslösen haben sie genommen, damit die Überstimulation nicht so schlimm wird. Ich glaube, das Medikament schlägt bei mir einfach nicht so gut an.
Es ist einfach frustrierend😭

1

Wie wurde denn vorher stimuliert und diesmal? Mit den 40 Eizellen ist ja schon krass, da hätte ich auf gar keinen Fall mit ovitrelle oder so ausgelöst. Glaub mir, das möchtest du nicht erleben. Abgesehen von den Schmerzen ist es auch lebensgefährlich!

2

Wie? Der Eisprung auslösen ist schmerzhaft????
Och nö....bitte nicht 🤦🏻‍♀️

3

Eisprung auslosen ist natürlich nicht schmerzhaft. Eine Überstimulation aber schon.

weitere Kommentare laden
6

40 Follikel sind ja megakrass!!! Also das war dann sicher die richtige Entscheidung nicht mit ovitrelle auszulösen. Bei meiner 1. PU musste ich auch mit Decapeptyl auslösen, weil meine Werte nicht so prickelnd waren. Hatte aber wesentlich weniger Follikel.

Hast du PCO? Ich frage, weil ich dachte, dass so viele Follikel nur bei PCO vorkommen. Oft ist die Qualität dann auch eher schlechter..

8

Ne, habe kein PCO und wie gesagt, vorher auch nie Probleme mit der Qualität gehabt.
Naja, da waren aber auch eher 15 im US zu sehen und keine 40 😳

Am Freitag habe ich ja eh einen Gesprächstermin, wollte nur vorab hier mal in der Runde der Experten fragen😊

9

Ich hoffe deine Kiwu hat eine Idee woran das liegen kann. Verstehe sehr, dass du traurig über die Ausbeute bist - ist ja auch doof, wenn man mit mehr gerechnet hat. Kopf hoch und ganz viel Glück mit deinen beiden befruchteten Eizellen! 🍀✊☺️

weiteren Kommentar laden
10

Irgendwas ist da seltsam. Wenn 13 Eizellen entnommen wurden, dann können diese nicht leer sein. Leer sind Follikel bzw. da haben sich die Eizellen nicht von der Follikelwand gelöst.

Waren dann bei der PU nur 3 Eizellen zu finden?

12

Oh sorry😂😂 Follikel und Eizellen ist für mich immer das Gleiche... ich weiß, dass es nicht so ist😬
40 Follikel waren im US zu sehen, 13 konnten entnommen wurden, wovon 10 leer waren.
Jetzt verständlicher?😂

14

Nein. Denn wenn 13 Eizellen entnommen wurden, dann waren die nicht leer. Follikel können leer aussehen, weil man die Eizelle nicht rausbekommt. Aber von leeren Eizellen habe ich noch nie gehört.

weitere Kommentare laden
11

Hey,
ich wollte dir nur sagen, dass ich auch durch die Stimulation sehr viele Eizellen hatte. Allerdings nicht so viele wie du... :-) Wir haben mit Decapeptyl ausgelöst und bei uns waren fast alle Eizellen verwendbar und auch die Befruchtung hatte einen guten Erfolg... Wollte dir das nur mit auf den Weg geben, da unsere Erfahrung mit dem Medikament wirklich gut war.

Vielleicht war es einfach nur Pech. Ich weiß das ist hart... aber prinzipiell würde ich dazu raten, der Klinik zu vertrauen. Uns wurde sehr zum langen Protokoll geraten, da das wohl die besten Aussichten liefert.. aber vielleicht ist unsere medizinische Ausgangslage auch nicht vergleichbar, ich denke das ist als Laie immer sehr schwer zu beurteilen.
Es ist jetzt wichtig, dass du in eine positive Stimmung findest.. Ich wünsche euch von Herzen viel Erfolg.. und es kann ja auch schon ein Embryo ausreichen.. ;-) #klee

18

Danke für deine Erfahrung 😊
Manchmal hat man wohl einfach Pech und die Enttäuschung ist dann einfach sehr groß.
Grundsätzlich vertraue ich auch total, hab ja auch null Ahnung🙈 War nur so verwundert, da ich davor ja 3 mal so ganz andere Erfahrungen gemacht habe.
Nach jedem Regen kommt auch wieder ☀️
Alles Gute für dich und deinen weiteren Weg ♥️🍀