Geständnisse 😇

Huhu ihr Lieben,

mich würde Folgendes interessieren: haltet ihr euch immer genau an die Vorgaben der Ärzte? Schummelt ihr manchmal ein bisschen?

Ich habe schon folgendes gemacht (und empfehle es ausdrücklich nicht zur Nachahmung 😅):

- den Zyklusbeginn um einen Tag nach vorne oder hinten verschoben
- bei GVNP/IUI statt 50 Einheiten 75 gespritzt, weil ich genau wusste, dass ich mit 50 nur 1 und mit 75 2-3 Follis bekommen würde
- Progesteron auf eigene Faust erhöht
- im Pausenzyklus Spritzenreste verwendet (ganz niedrig dosiert und erst ab ZT 9/10)

Genützt hat es mir natürlich nicht wirklich, aber auch nicht geschadet 😉

LG Luthien mit ⭐⭐

1

Hihi, vielen Dank für die Anregungen, liebe Luthien! 😂
Ich hab in den Pausenzyklen oft auch Prog genommen, auch manchmal um die Mens zu verschieben 🙈
Dafür hab ich mir auch gerne mal eine Packung mehr verschreiben lassen.
Sonst war ich, denke ich, immer brav! 😇

5

Achso, Progesteron nehme ich im Pausenzyklus auch immer und bin der Meinung, man sollte davon immer reichlich im Haus haben😅

2

Gerade mal überlegt, aber nein, ich hab noch nie geschummelt.

6

Sehr brav 😊

3

Ich spreche Änderungen meinerseits mit meinem Arzt ab.

7

Das ist natürlich so auch besser 😊

8

Allerdings ist mein Arzt auch offen für meine Meinung. Daher hab ich gar keine Probleme mit ihm das zu besprechen.

4

Ich habe mit Progesteron im natürlichen Zyklus oder Pausenzyklus meinen Menstag beeinflusst.

Ich war kurz davor, beim letzten Mal unabgesprochen eine zweite Einnistungsspritze zu setzen (ich sollte 1x 1500 iE Brevactid aus einem 3erPack nehmen). Da ich jetzt im letzten Versuch bin, werde ich es wohl machen, weil ich es sonst wegwerfen muss.

Heute abend soll ich von einem Stimu- Medikament nur eine halbe Spritze nehmen, mal sehen, wie genau ich das hinbekomme oder ob es ein bisschen mehr wird 😇 (ich soll 75iE Menogon mit der Hälfte von 150iE Fostimon ergänzen).

9

Ah, ok 😅 ich bin mit solchen Ideen also nicht alleine.

Drücke dir die Daumen 🍀😘

10

Hey liebe luthien also beim ersten mal hab ich mich ganz brav an den Plan gehalten, das endete dann in einem Abbruch weil ich nur 2 große follikel hatte und keiner ne pu machen wollte... beim 2 Anlauf hab ich den Plan exakt wieder so bekommen wie beim ersten mal, Angst hatte ich wieder dass wir abbrechen müssen also hab ich zu meinem fa gesagt entweder sie ändern das oder ich 😏 naja ich spritze mehr und hab 9 Follikel erhalten von denen wurden 7 befruchtet und 6 weiter kultiviert und 2 blastos wohnen zur Zeit bei mir🤗 arzt glücklich, ich glücklich und hoffen dass die beiden sich festbeißen...

Alles liebe dir 🤗

11

Man kennt dein eigenen Körper besser als die Ärzte und sollte auch auf sein Gefühl hören 😊

Drücke ganz fest die Daumen für die beiden Krümelchen 🍀💕

13

Dankeschön 😘

12

Mmh, ich muss gestehen, das ich höchstens nur den Startzeitpubkt der Mens mal ein paar Stunden vorverschoben habe in der alten klinik, damit ich bereits an nem Samstag vorbei kommen konnte.

Änderungen spreche ich auch ab und in den pausezyklen nehme ich tatsächlich keine Medis, da Langzeitwirkungen noch nicht bekannt sind und ich ein Schisser bin 😅

14

So ist es eigentlich auch richtiger 😅

Aber der Zyklusbeginn zum Beispiel kann nicht so wichtig sein. Manche Kliniken fangen immer ZT 2 an, andere an ZT 3. Hier war sogar einmal eine Userin, die berichtete, ihre Klinik würde immer freitags mit der Stimu beginnen, unabhängig vom ZT 😂

15

Das stimmt, ich hab bei mir auch gemerkt, das ich zt2 besser starten kann als zt3.

In der neuen Klinik gibt es vorher ab zt20 im vorzyklus estripham und da starte ich mit den Medis, sobald ich es absetze. Das ist deutlich entspannter und man muss nicht schummeln 😁

16

Hihi,

Du bist ja ein Schlingel! 😂
Ich erhöhe aber Progesteron auch grundsätzlich und nehme es auch in jedem Pausenzyklus 🙈 und Cortison nehm ich ab Punktion oder Eisprung, solang ich Hoffnung habe, es könnte sich was einnisten. Das ist auch nicht abgesprochen, da mein Arzt mein Immunsystem eh nicht wirklich ernst nimmt 😏

18

Hast du das Cortison für den Kiwu verschrieben bekommen? Wie viel nimmst du?
Bei mir hat man gesagt, es gäbe zu viele Nebenwirkungen.

21

Gut, ich bin also nicht alleine damit 😅

Ich könnte jetzt auch nachfragen, auf welchen Umwegen du an das Kortison kommst 🙃

Ich habe auch schon ohne Absprache und ohne Befund ASS genommen nach ES, fällt mir noch ein 🙈 aber auch das dürfte okay sein, bei manchen Praxen gehört es zur Standardtherapie.

weitere Kommentare laden
17

Hallo, da ich es nicht abwarten konnte zu beginnen und mein Zyklus total untypische SB über 4 Tage hatte, hab ich am 4. Tag angerufen und gesagt die Mens ist da. Tja 1. US, Anweisung abends zu spritzen, BE.
Dann nachmittags noch der Anruf nicht los legen, die Blutwerte passen nicht zu ZT2.
Tja das war‘s dann mit Schummeln.
Hast du mit Utrogest auch erst an PU+1 abends angefangen? Frage mich wieso nicht schon morgen früh 🤷🏼‍♀️

22

OK, bei mir hat's immer gepasst mit den Blutwerten 😊

Ich sollte erst ab PU+3 Progesteron nehmen. Kam mir zwar komisch vor, aber daran habe ich mich ausnahmsweise gehalten 🤔

19

Hab meine Einheiten auch schon mal ein bisschen erhöht und zudem hab ich bei den zyklustagen auch das ein oder andere mal immer einen verschwinden lassen, da ich sonst unnötigerweise öfter zum folli-tv hätte müssen und so oft kann man ja auch nicht der arbeit fern bleiben 😏😂

23

Das beruhigt mich, dass nicht nur ich so etwas mache 😅