Angst vor 2 ivf

Hallo wir machen immoment eine etwas längere Pause und überlegen einen Klinik Wechsel durchzuführen
Immoment habe ich das Gefühl das ich gar keine Lust mehr habe auf die ganzen Termine Medikamente etc.
Des weiteren habe ich auch irgendwie gar keine Zeit mehr dafür... Ich glaube es ist die Angst vor weiterer Enttäuschung...
Wie geht ihr damit um

1

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Es ist keine einfache Zeit. Mir war teilweise auch einfach alles zuviel.
Ich habe auch sehr Angst vor der 2ten IVF.

2

Ich bin gerade vor der ersten Punktion und habe auch große Angst, dass alles umsonst war und frage mich schon jetzt wie lange wir es mitmachen werden. Sind eigentlich schon weit über unsere gesetzten Grenzen bezüglich Unterstützung und alter.

3

Ist bei mir gerade auch irgendwie so 😕

Bei der ersten IVF war ich noch so motiviert...und trotz super Blasto hat es nicht geklappt.Klar war es unwahrscheinlich dass die erste IVF direkt ein Volltreffer wird, aber möglich war es ja.

Jetzt pausiere ich gerade wegen einer Zyste und zweifle gerade ob ich jetzt überhaupt schon die zweite IVF starten möchte.

Alle fragen nach Karneval...ich müsste genau da spritzen und dürfte somit nirgendwo mit.
Dazu kommt dass wir Selbstzahler sind und es wieder ein ganzer Batzen Geld wäre.
Die Förderung wird auch irgendwie nicht ausgezahlt und es kann dort keiner sagen wann das sein wird 😒

Wieder morgens und abends spritzen...dann der aufgeblähte riesen Bauch dazu.
Ständig zur Klinik fahren und ewig im Stau stehen usw. 😩

Im Moment bin ich so gar nicht motiviert 😔

4

Bei meiner ersten IVF war es auch so. Es war auch so super gelaufen Anfangs, dann plötzlich kam ein Schlag nach dem anderen. Das hoffen und bangen hat mir sehr viel Kraft geraubt. Der Missed Abort dann war auch eine sehr schwere Zeit. Ich war wie unter Schock. Jetzt habe ich so Angst das es wieder schief gehen könnte, obwohl ich vor paar Tagen noch so positiv gestimmt war.
Die psychische Belastung ist enorm.
Geb dir die Zeit die du brauchst, ich habe auch Pause gemacht um wieder Kraft zu tanken.

5

Kann dich gut verstehen, was spricht den gegen einen Pausenzyklus und ein bisschen Kräfte sammeln bevor es mit der 2. IVF weitergehen soll?
Gibt es einen Grund, warum du denkst ihr solltet gleich weitermachen? Gibt es andere Möglichkeiten für die du einen Pausenzyklus sinnvoll nutzen könntest?
Ganz viel Erfolg bei deiner Entscheidung. :-)