Antrag Förderung NRW für ICSI

Hallo zusammen!
Wir stehen vor unseren ersten ICSI.
Den Antrag zur Förderung über das Land NRW haben wir online ausgefüllt und alle Unterlagen per Einschreiben versendet. Es ist auch alles angekommen und wurde anscheinend bearbeitet.

Online (familien.web) sieht man diese drei "Schritte" (Antrag ausfüllen, auf Bewilligung warten und Mittel abrufen). Alle drei Schritte sind nun blau statt grau.
Unter "meine Anträge" steht dann: Antrag frei gegeben.

Wie gehts denn jetzt weiter?
Bekomme ich das noch schriftlich?
Oder muss ich das irgendwie ausdrucken? Nur wo?
Ich muss doch bestimmt den bewilligten Antrag bei Novum vorzeigen, damit wir starten können. Oder ist das jetzt einfach bewilligt und ich kann dann die Rechnungen einreichen?

Danke für eure Hilfe!

1

Wenn es online bewilligt war, kam bei mir beide Male die Unterlagen kurz danach per Post

2

Huhu,

sobald der Antrag online mit dem Haken "bewilligt" drin steht hast du auch das Schreiben aus Münster in deiner Post :-)

Hinterher einfach die Rechnungen einreichen...in der Kiwuklinik muss nichts abgegeben werden.

Bei der Rechnung rechnet das online System dann den genauen Anteil aus, so wie vorher auch beim Kostenvoranschlag :-)

ABER...bisher haben sie noch kein grünes Licht für das Haushaltsgeld und dürfen noch überhaupt nichts auszahlen ! :-(

Selbst aus 2019 hat noch niemand den Zuschuss auch wirklich gezahlt bekommen.

Hatte vor Kurzem nochmal noch mit Münster telefoniert, da wir schon Antrag 2 genehmigt bekommen haben und noch nicht das Geld vom ersten haben :-(

3

Wie lang dauert die Bewilligung des Antrages? Wir steuern für April 2020 die icsi an.

4

Ich glaube beim ersten Antrag so knapp 3 Wochen und der zweite sogar schneller, da sie die meisten Unterlagen ja schon vorliegen hatten 😊

weiteren Kommentar laden