Es wird Ernst - Einige Fragen an euch

So, der Mann war heute nun zum Spermiogramm, alles gut soweit. Es wird dann wohl eine IVF, da ich wegen fehlender Eileiter nicht mehr auf natürlichen Weg schwanger werden kann.
So nun stehen noch einige Punkte an und daraus ergeben sich bei uns fragen.
Am 12.02. heiraten wir nun. Die Heiratsurkunde schicken wir sofort per Post und Mail an die Kiwu-Klinik.
Am 18.02. habe ich einen Termin zur Besprechung des Behandlungsplan, welchen ich dann auch gleich für die KK bekomme.
Wir sind beide bei der Bahn-BKK, in unserer Stadt gibt es einen Servicepoint. Könnten wir mit dem Behandlungsplan dorthin und genehmigen sie ihn sofort oder dauert es? Falls ja, wie lange im Schnitt? Wir wollen auf jeden Fall den nächsten Zyklus nutzen....
ich bin gerade etwas verzweifelt und habe Angst, dass es alles zeitlich nicht klappt 😭
Die Bahn-BKK zahlt doch noch 100% oder? So war zumindest die Aussage dort Mitte Dezember.
Könnt ihr mir mutmachen?

1

Unsere Krankenkassen haben den Vertrag sofort genehmigt hat bei beiden keine halbe Stunde gedauert 😉
Zu deiner kann ich aber sonst nichts sagen

2

Also bei mir ging das trotz Postweg sehr schnell, und ja die übernehmen noch die 100%... alles liebe euch 🍀

3

Hallo,bei hat es ca 1 Woche gedauert bis der positive bescheid kam. Haben ihn auch persönlich abgegeben.