Sport in 2. Zyklushälfte??

Ich lese immer wieder, dass die Mädels nach Transfer Sportverbot haben. Wir machen „nur“ gvnp. Intuitiv habe ich aber auch immer wieder das Gefühl, ich würde der Einnistung mit Sport nichts gutes tun, auch wenn wir „nur“ gvnp machen. Sport würde mir aber mental und natürlich auch physisch sehr guttun und mich ablenken, aber ab ZT 12 traue ich mich nicht mehr so recht. Was ist eure Meinung zu dem Thema? Vielen Dank für eure Antworten!

1

Einige Ärzte sagen, dass man auf Sportarten mit Erschütterungen (Joggen) verzichten soll, hab mich nach meinem Transfer danach gehalten. BT positiv, aber leider schlechter Hcg. Gibt aber auch Frauen, die viel Sport machen und easy schwanger werden.

4

Vielen Dank für deine Antwort. Ich verzichte glaube ich auch mal auf rumhüpfen, tanzen etc. Alles Gute für Dich!!

7

Vielen Dank!:) den nächsten Versuch hab ich voraussichtlich im März. Vorher wird noch meine Gebärmutter auf Killerzellen untersucht. Dir auch alles Gute!

2

Hallo Amelie
Mir wurde von meiner Ärztin geraten kein Sport zu machen außer schwimmen gehen wenn ich möchte da meine Eierstöcke stark vergrößert sind. Auch heute Bt positiv hat sie mir geraten weiterhin auf Sport zu verzichten da sie immer noch extrem vergrößert sind. Und ich halte mich dran. Aber ich glaube auch das es jeder für sich selbst entscheiden muss und von meiner Ärztin ist es ja nur ein Rat....

Alles gute 🍀

5

Dir auch alles Gute!! Danke für Deine Meinung, ich werd auch mal einen Gang runterschalten mit Zumba etc

3

Hallo Namensvetterin,
Mir wurde gesagt, dass ich ganz normal leben soll. Nur schwer körperliche Arbeit, Erschütterungen oder schweres Heben vermeiden. Also pausiere ich jetzt mit Reiten, aber Yoga mache ich viel. Wenn ich merke, dass mir eine Übung gerade nicht gut tut, lasse ich es. Ohne irgendeine Bewegung geht es für mich nicht.
Viele Grüße Amelie

6

Vielen Dank für Deine Antwort! Werde ab jetzt die „extremeren/anstrengenderen“ Sportarten weglassen und mich etwas neu orientieren. 🤫 Amelie wäre unser Wunschname für ein Mädchen 🤗 wäre mal für 2019 geplant gewesen...