Druck / Schmerz im Unterleib während der Stimu normal?

Hallo Mädels,

Das ist meine erste IVF und ich stimuliere seit Donnerstag mit Gonal F. Hab 3 Tage 225 i.E. gespritzt und seit Sonntag 150.
Bisher gehts mir gut, habe bis heute nichts gemerkt, jedoch fangt es an links und rechts in den Eierstöcken zu Pieksen und es baut sich ein leichter Druckschmerz auf. Das ist sicherlich normal weil da ja was wächst.
Mein erster US ist aber erst Freitag und ich frage mich ob das schlimmer wird und wenn ja, ob ich eher zur Klinik fahren sollte.

Stell ich mich an?

Wie sind eure Erfahrungen ?
Liebe Grüße
Rieke

1

Ja ist normal. Am Tag der punktion hatte ich solche Schmerzen, dass ich kaum laufen konnte. Halte durch. Lg

3

Okay danke für deine Antwort ♥️

2

Huhu,

also bei mir war es nach den ersten paar Tagen auch schon recht stark und ich dachte wie schlimm das denn bis zum Ende der Stimu noch werden soll :-D

Aber dann war es wieder weniger und ich hatte Angst dass schon Follis gesprungen wären...waren sie aber nicht :-)

Also der Druckschmerz ist normal...ist mal mehr mal weniger.

Wenn du aber ein ungutes Gefühl dabei hast ruf lieber einmal zuviel in deiner Klinik an und frage mal nach :-)

4

Ja genau es ist mal mehr mal weniger ... ich bin froh dass es nicht nur mir so geht das beruhigt mich etwas 🤗 Dankeschön ich halte weiter durch

5

Das ist völlig normal.

Stell dir mal vor, dass auf jeder Seite bspw. 5 Follis wachsen. Die sollen ja auf mind. 18 mm kommen. Die drängen sich da also ganz schön zusammen an deinem Eierstock.

Ich denke, das drückt halt arg, weil einfach nicht so viel Platz da ist für alle.

Aber es ist eigentlich aushaltbar. Sollte es ganz schlimm werden, kann es evtl. zu einer Überstimulation kommen. Aber das passiert meist erst nach der PU. Frag deinen Arzt am besten nochmal, wie du dich dann verhalten sollst.

6

Ja leider, das ist normal...
Sonst hast du einen Foli im Monat, der 20- 25 mm groß wird...

Nun, je nach Ausbeute, können es 10, 15 oder noch mehr sein, die da wachsen und sich entwickeln. Auch die ES vergrößern sich...

Trink viel (Minimum 3 Liter am Tag: Wasser und ungesüßten Tee), iss jetzt schon eiweißreich... Manchmal hilft das! Durchhalten! #klee#klee

Mach langsam, ein wenig spazieren gehen, sonst schon dich wo es geht. Beine hoch hat mir immer geholfen. ;-)

7

Ich kann mich nur anschließen, ist normal. Ich habe erst 3 Tage nach der erste Spritze gedacht alles gut, ich merke nichts... Am 4. Tag habe ich dann den Gürtel verbannt und mich gewundert wieso ich so empfindlich bin. Zwischendurch kam dann: es tut bei Erschütterungen weh, natürlich empfindlich auf Druck von aussen, nach vorne gebeugt sitzen geht kaum. Die Hälfte der Zeit hab ich so ein Gefühl, dass ich nicht weiss ob ich pinkeln muss, es weh tut wie vor der Mens oder was da eigentlich los ist. Zwischendurch tut auch mal 10 min einfach so weh😣 morgen ist Punktion, ich hoffe danach hörts dann auf😶