Schmerzen nach Punktion

Hallo, ich hatte heute meine 2. Punktion für die IVF. Bei der ersten hatte ich gar keine Schmerzen danach. Diesmal zwickt es schon ganz schön. Habt ihr Tipps gegen die Schmerzen? Ich muss morgen wieder zur Arbeit 🙈

1

Kühlakkus drauf legen , frosten ! Bloß keine Wärme 🤗. Protein shake trinken und 3-4 Liter Wasser . Grüße 🤗

2

Vielen Dank für deine Antwort. Das Kühlen tut wirklich gut 🤗

3

Hallo! Ich hatte nach den Punktionen auch immer ziemliche Schmerzen. Vor allem am 2. Tag. Der Arzt in der KiWu-Klinik hat mich auch immer nur den einen Tag krank geschrieben. Meine Hausärztin dann 5-7 Tage danach, mit dem Kommentar: „Männer....“ und nem Kopfschütteln. Also mein Tip: Geh zur Hausärztin wenn die Welt nicht komplett unter geht falls du noch n paar Tage ausfällst. Bei mir hat nur schonen und Trinken geholfen. Und Buscopan Zäpfchen :) Alles Gute für dich!

4

Danke für deine Antwort. Das Kühlen hat gestern wirklich gut getan, so, dass ich meinen 12std Tag heute gut überstanden und fast keine Schmerzen mehr habe 🤗