Spritzenangst- im KH spritzen lassen?

Hallo ihr Lieben, durch meine Spritzenphobie werde ich mich während unserer IVF jeden Morgen in unserer Kiwuklinik spritzen lassen, die auch am Wochenende morgens geöffnet ist. Nun weiss ich aber dass die eisprungauslösende Spritze, die man wegen der Punktion genau zu einer bestimmten Uhrzeit spritzen muss,sehr wahrscheinlich auf die Abendstunden fallen wird. Kann ich mich dann auch in einem KH spritzen lassen? Hat das schon einer von euch gemacht? Geht man dann am besten frühzeitig hin wegen der möglichen Wartezeit und dem genauen Zeitpunkt der Spritze? Selbst spritzen kommt nicht in Frage und meinem Mann vertraue ich das Spritzen auch nicht an :-( Wie würdet ihr das Problem lösen? Danke und LG!

1

Ich würde mal am Anfang von der Stimulation in der KiWuKlinik versuchen selbst zu spritzen. Da hast du die Sicherheit, dass erstens jemand da ist und zweitens du es nicht machen musst, wenn es tatsächlich nicht geht. Außerdem würde ich in der KiWuKlinik nachfragen, was du tun kannst und wo du es gegebenenfalls machen lassen kannst. Ich denke du wirst nicht die erste sein, die damit Probleme hat. Viel Glück 🍀

2

Hallo! Die Uhrzeit um die die Auslösespritze gesetzt werden muss, richtet sich nach der geplanten OP-Uhrzeit und wird immer individuell festgelegt. Ich musste schon um 20:15 spritzen, aber auch schon um 23:45. Die Punktion war dann immer vormittags. Wenn deine KiWu-Klinik auch nachmittags Punktionen durchführt, kann es evtl. auch um ne andere Uhrzeit sein. Einfach mal fragen... viel Erfolg!!

3

Hey ich hatte vor dem ganzen Drama in der kiwu Panik vor spritzen , blutabnahme einfach alles bin immer sofort abgeklappt .

Der Wunsch nach einem Baby hat mich unendlich stark werden lassen ..
probiere doch mal im Beisein der kiwu dich zu spritzen & denk dabei fest an dein kleines Wunder 🍀
Ansonsten kennst du vielleicht eine Arzthelferin / Krankenschwester im privaten Umfeld ? Dann würde ich lieber dort nachfragen.
Ich weiß nicht ob die rettungsstelle erfreut darüber ist 🤷🏼‍♀️
Es sei denn die kiwu arbeitet fest mit einer gynäkologischen Station zusammen dann könnte man es ja vor ab regeln .

Sonst als Alternative dein Mann ? Er könnte ja vorher in der kiwu auch üben 😊

Bella 22+6 mit Babyboy im Bauch & Zwilling im ❤️

4

Ach wenn du ein paar mal in der Klinik zugesehen hast und es da vielleicht auch mal selber probierst bekommst du das easy hin... Augenbrauen zupfen ist deutlich schmerzhafter, sind ja auch nur spritzen unter die Haut, gar nicht mit Blutabnehmen zu vergleichen. Man weiß wofür man es macht.

5

Schreib mir mal eine PN ich kann dir helfen :)

Hab auch wahnnsinge Spritzeangst.
Hab ne Lösung gefunden wie es ohne Probleme geht:)