Nach 4.ICSI leichte Blutung. Was jetzt?

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu bei euch hier im Forum und froh, nach Durchforsten des Forums endlich auf Gleichgesinnte bzw. Frauen mit gleichen Problemen gestoßen zu sein.
Zu meiner Geschichte. Mein Mann (33J.) und ich (32J.) haben seit 3 Jahren unerfüllten Kinderwunsch und sind seit einem Jahr in der Kinderwunschbehandlung. Wir haben bereits 4 ICSIs hinter uns gebracht.
Hier der Ablauf:
01/19 1.ICSI: 7 Follikel, 5 befruchtet, 1 Blasto --> negativ
03/19 2. ICSI: 8 Follikel, 7 befruchtet, 3 Embryonen, 1 TF von 2 Embryonen-->negativ; 1 Embryo Kryo
05/19 1.Kryo von 1 Embryo--> Schwangerschaft mit FG in 7.SSW
09/19 3. ICSI: 9 Follikel, 7 befruchtet, 2 Blastos, je 1 Blasto pro Transfer --> beide negativ
4.ICSI am 24.1: 5 Follikel, 4 befruchtet, 3 Embryonen
Transfer von 2 Embryonen am 27.1.

Jetzt seit gestern 3.2. (TF +7) zunächst minimale Blutung frisch blutig, danach altblutig, unterregelstark, sonst keine Beschwerden.

Stimuliert habe ich bei der 1.+2. ICSI mit Rekovelle dann Orgalutan dazu, 3.+4. ICSI mit Pergoveris und Orgalutran. Nach der PU dann immer Duphaston 3xtgl..

Was meint ihr, its das wieder ne Abbruchblutung? Hatte auch bei der Schwangerschaft ne leichte Blutung jedoch nur kurz und nur frisch blutig a.e. i.S. einer Einnistungsblutung. Unter Duphaston kann das ja mal vorkommen aber irgendwie ist man langsam total paranoid. Am Donnerstag hab ich den Bluttest.

Wie sind eure Erfahrungen? Kann man irgendwas besser machen? Insbesondere vor dem nächsten Kryotransfer? Hat eine von euch Erfahrungen mit Endometrium Scratching?
Ich bin eigentlich zufrieden mit unserem KWZ, fühle mich da gut aufgehoben aber irgendwie weiß ich nicht mehr so recht weiter.
Das belastet einen doch ganz schön.

Ich freue mich auf Antworten von euch.

Herzliche Grüße
Julia
0

1

Hört sich nach der Einnistungsblutung an. Bei mir war das ganz genauso 😊🍀 viel Glück das es diesmal klappt 🍀

4

Danke! Ich hoffe es. Aktuell sind da nur noch altblutige Reste. Mal sehen. Ich warte ungeduldig bis Donnerstag.

Liebe Grüße
Julia

2

Hallo, leider kann man nicht wirklich wissen, was die Blutung bedeutet. Ich kann dich aber gut verstehen. Ich bin heute bei es +9 Transfer +4 einer Kyroblasto und kann nicht schlafen, was du an der Uhrzeit siehst. Habe jetzt auch mensartiges Ziehen und renne dauert auf die Toilette, um zu schauen, ob da Blut ist. Gestern früh war das Crinone Gel etwas bräunlich, also altes Blut, hat mich schon ein bißchen beunruhigt. Bei meinem letzten Frischversuch hatte ich leider eine Abbruchblutung bei Transfer +5, die auch mit leichten Schmierblutungen anfing. Deswegen mache ich mich jetzt ziemlich verrückt, obwohl es ja nichts bringt. Uns bleibt jetzt nichts anderes übrig als abzuwarten. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Blutungen sich als harmlos herausstellen. Testest du vor dem Bluttest selber? Ich werde vielleicht schon morgen anfangen zu testen. Habe gestern schon einen Schwangerschaftstest verschwendet, um zu sehen, ob noch Spritzenreste da sind. Ist nicht der Fall. Wenn ich also eine Linie sehen sollte, weiß ich zumindest, dass es eigenes HCG ist. Lg Margrit

5

Liebe Margrit,

ach ich weiß genau wie das ist. Das ständige auf die Toilette rennen und nach Blut gucken. Das macht einen echt fertig. Ich hab jetzt nen Tampon genommen. Sonst werd ich noch verrückt. Die Blutung hat glaube ich aufgehört. Nur noch altblutiger Rest und minimal.
Ich hatte nicht vor zuhause zu testen. Im Blut ist es ja doch sensitiver. Außerdem mach ich mich da nur noch verrückter glaub ich.
Ich habe aber auch gar keine HCG Spritze bekommen. Bekommst du die immer? Oder nur nach Kryo? Und warum?

Liebe Grüße und Danke für deine lieben Worte.
Julia

7

Hi, ich bekomme immer Ovitrelle zum Auslösen des Eisprungs, weil das vom Timing her dann besser planbar ist. Nachspritzen bei Transfer wie manche andere hier sollte ich noch nie. Lg

3

Mensch, da habt ihr ja auch schon einen langen Weg hinter euch.

Ich hatte bei beiden Malen, als es kurz geklappt hat (leider biochemische ssw) eine ganz ganz kurze frische Blutung. Es kann aber natuerlich alles oder nichts heissen. Magst du nicht testen? Hast du wieder Blastos zurueck bekommen?

Habt ihr denn schon irgendwelche Untersuchungen gemacht? Genetik, Gerinnung, Plasma und Killerzellen, ERA?
Alles Liebe! #herzlich

6

Liebe Magali,

Danke für deine unterstützenden Worte.
Ja leider ist das bisher noch nicht gut bzw. erfolgreich wie erhofft gelaufen.
Zuhause testen habe ich bisher nicht gemacht. Bluttest ist ja sensitiver und wie gesagt ich glaube das macht mich noch verrückter.
Ich hab jetzt beim Transfer 2 Embryonen zurückbekommen. Beide B Qualität.

Sonst haben wir bei mir keine weiteren Untersuchungen gemacht. Mein Gynäkologe hat davon aber auch bisher nichts gesagt. Gerinnung war ok. Genetik wurde nur bei meinem Mann gemacht, da auch alles ok. Plasma und Killerzellen bisher nicht, die meinten aber auch das sie nicht an eine höhergardige Einnistungsstörung glauben. Endometrium ist immer super. Sonst hab ich auch keinerlei Probleme.
ERA ist ja bei ICSI noch nicht so richtig erprobt oder. Hast du da Erfahrung mit?

Liebe Grüße und Danke
Julia