Kryo - Ablauf im künstlichen Zyklus

Guten Morgen Ihr Lieben!
Meine Suchfunktionsrecherche hat mir jetzt leider nicht alles beantwortet, daher muss ich nochmal einen eigenen Thread dazu aufmachen.

Nach der IVF im Januar hieß es als ich am ZT 1 angerufen habe, ich kann direkt mit einer Kryo im künstlichen Zyklus weiter machen. Sollte aber erst an ZT 5 zum US und Labor kommen. Nehme daher auch erst seit ZT 5 Estrifam 2mg 2x täglich.

Erstens verwirrt mich der Startpunkt, die meisten, die ich gelesen habe nehmen das Estrifam direkt ab ZT 1/2. Ist das ab ZT 5 nicht etwas spät oder verschiebt sich damit einfach alles nach hinten?

Zweitens die Dosis. Mir erscheint die Dosis von 2mg 1-0-1 recht wenig, hab da von 1-1-1 bis 2-0-2 alles gelesen. Nächste Kontrolle habe ich erst in einer Woche :)

Und nochmal zum Verstehen. Es wird kein ES stattfinden, d.h. man simuliert ihn durch die Hinzunahme von Progesteron und zählt den Transfer dann ab da "an" ? Und HCG gespritzt wird nicht? Meine Ärztin meinte ich brauche kein HCG zum Einnisten nachspritzen, da es auf keinen Gelbkörper wirken kann #schmoll

Danke schon mal für Eure Erfahrungen!!#schein

1

Hallo cairlynn,

ich bin auch gerade in meinem 1. künstlichen Kryozyklus.
Ich musste ab ZT2 mit 2-2-2 progynova 1mg starten
und 5 Tage vor TF, also theoretisch ab Eisprung, mit Arefam&duphaston nachlegen.
keine HCG spritze.

bin heute TF+7 😊

2

Ich musste im künstlichen zyklus noch was nehmen um den ES zu unterdrücken. Synarela Nasenspray (oder so). Außerdem Progynova, ich glaube in steigender Dosierung.
Da ich schon so viele fehlgeschlagene Versuche hatte, sollte ich trotzdem hcg nachspritzen. Es hat geklappt :) aber ich weiß nicht woran es lag. Es war sowohl der erste künstliche zyklus als auch der erste mit Nachspritzen.

3

Danke Euch beiden für Eure Erfahrungen und Antworten!
Ihr habt aber anscheinend beide ein paar Tage früher mit den Medikamenten angefangen als ich. Na ich hoffe mal, dass das trotzdem so passt.
Jmama dir herzlichen Glückwunsch! Und Tulpe viel Glück und alles Gute!

4

ich wünsche dir auch viel viel Glück 🍀🍀

5

Huhu!

Ich bin derzeit auch im künstlichen Kryo Zyklus. Hab ab tag3 mit progynova 1-0-1 für 4 tage, 2-0-2 für 4 tage und seit dem 2-2-2 genommen. Ab zt 13 dann 2-2-2 utrogestan. Am zt 18 hab ich 1 blasto zurück bekommen und muss bis zum Schwangerschaftstest die medis weiter nehmen. Hcg wird nicht gespritzt. Eisprung hatte ich keinen, da kein eibläschen gewachsen ist.

Ich trink diesen zyklus klapperstorchtee und hatte an zt schon über 10mm schleimhaut. Ich versuch so den embryo zu unterstützen und hoffe er bleibt :)

Vlg chii

6

Danke auch an Dich! Drück DIr ganz fest die Daumen!