🍓Wer ist trotz ICSI - Kandidat spontan schwanger geworden?

Hey ,

wie oben beschrieben.
Gibts sowas? Oder Mythos? Ich habe eine gesunde Tochter nach unzähligen Versuchen.
Mit dem Geschwisterchen will es trotz ICSI nicht klappen.
Ich bin gesund,mein Mann hat schlechtes SG.
Beim letzten Spermiogramm hat es sich wohl verbesserte sagt die Biologin 6 Mio. immerhin.
Jetzt hatten mein Mann und ich die Idee mal meinen Eisprung zu bestimmen und es auf natürlichem Weg zu Versuchen. Haben wir nie.
Hieß gleich von Anfang an wir bräuchten ICSI.

Hat jemand das so erlebt oder kennt jemanden?

LG ,freu mich über jede Antwort

1

Hallo!

Man liest es hier garnicht so selten, deshalb auch bei mir diese Hoffnung... aber der Grund ist bei fast allen ein Eileiterproblem gewesen. Und das löst sich ja ganz gern in der Schwangerschaft und dann klappt es mit dem Geschwisterchen.
Aber ob da ein Versuch reicht, wage ich ja seeeeehr zu bezweifeln.

Aber naja, die Hoffnung auf ein Wunder bleibt! Viel Glück
Anja, auch am Wunderhibbeln

2

Hallo Anja,

ach so ja. Na das stimmt wenn es an den Eileitern liegt und man super Sperma hat,kann das klappen.
Mein Mann hatte als Kind Hodenhochstand. Darum kann die Spermaqualität von außen nicht wirklich verbessert werden...

5

Lies mal im "schwanger mit besonderer Vorgeschichte", da kommt es immer wieder vor. "Milchreis" hat gestern geschrieben, dass sie schwanger ist, trotz Vollstillens und einer Vasektomie ihres Mannes. Also alles ist möglich....

3

Huhu,
Wir haben 3 Jahre versucht schwanger zu werden, bis wir in die Kiwuklinik gegangen sind.
Erst hieß es IUI, nach 3 Versuchen waren die Spermiogramme nicht so doll und uns wurde zur ICSI geraten.
Die erste hat geklappt.
Anderthalb Jahre später war ich unverhofft schwanger, hatte aber eine MA in der 11. SSW.
3 Monate später war ich wieder schwanger und das hat geklappt.

Liebe Grüße
Love

4

Ach so, wir hatten gar nicht verhütet.

Jetzt ja ;-)

6

Hier ich , 2012-2014 Kinderwunsch Klinik
Und Januar 2016 Spontan schwanger geworden. Und seit Juni 2017 wird in Kinderwunsch Behandlung. LG

7

Huhu
Mein Sohn ist durch die erste icsi entstanden bzw zweite kryo. Erster Transfer war zwar auch erfolgreich aber fh 10.ssw.
Wir hatten seit der Geburt nicht verhütet und kurz vor seinem zweiten Geburtstag hielt ich tatsächlich einen positiven test in der Hand.
Leider endete es in einer früheren FG in der 6. Ssw 😪

Jetzt werden wir dann wieder mit icsi starten. Da ich bald 36 werde und ich höre die Uhr schon recht laut ticken....

8

Bei mir war es so....
2013-2016 in Kiwu-Behandlung wegen OAT3. 3x ICSI, 4x Kryo alles ohne Einnistung. Nach der letzten ICSI gab es ein Gespräch, bei dem mir gesagt wurde, dass es scheinbar doch nicht nur am schlechten SG liege, sondern vermutlich auch meine EZ nicht mehr so gut seien. Ich sollte mir überlegen, ob ich statt der nächsten ICSI nicht lieber Urlaub machen wolle. Im nächsten Zyklus war ich spontan schwanger und habe nach einer unkomplizierten Ss einen wundervollen Sohn bekommen❤. Anderthalb Jahre später das gleiche Glück nochmal ❤.
Ich kenne mehrere mit ähnlicher Geschichte. Gerade bei OAT ist es gar nicht so unwahrscheinlich. Letztendlich reicht ja ein einziges Spermium. Man braucht eben mehr Geduld und auch etwas Glück. Und was heute als OAT gilt, ist in 20 Jahren vielleicht normal.
Auch von Ss trotz angeblich verschlossener Eileiter hab ich hier schon häufiger gelesen.
Ich würde es an eurer Stelle auf jeden Fall versuchen. Schaden kann es nicht!
Viel Erfolg 🍀

9

Oh man. Ihr gebt mir alle echt Hoffnung. Ich habe schon so viele Versuche hinter mir....nun machen wir eh ne Pause,da kam mir der Gedanke.
Warum nicht,dachte aber es sei ein Hirngespinnst aus lauter Verzweiflung.
Es stimmt,schaden kann es nichts. Und es ist längst nicht so anstrengend. Hatte innerhalb der letzten 10 Monate alleine nur für das Geschwisterkind 2 x ICSI und 4 Kryotransfere.Plus 2 andere OP's Bin erschöpft.

10

Huhu! Ich! Aber leider früher Abgang. Das war in der Warteschleife zur nächsten ICSI mit schlechten Werten, verschlossenem Eileiter, anderer eher inaktiv und Interaktionsstörung, plus weitere Sachen wie GKS, Endo, Gerinnungsstörung...
Ich hoffe fest für dich 😅