Wie viel Reife Follikel bilden sich ?

Hallo erstmal,
ich hatte vor zwei Monaten eine Ultraschall Untersuchung und dort wurden zwei Follikel festgestellt 2,3cm und 14oder17 mm. Gestern wurde bei einer erneuten Untersuchung auch zwei Follikel 14 und 11mm festgestellt. Die Ärztin meinte, es könnte die Chance auf Zwillinge erhöhen, aber ich hatte es letzten Monat auch. Ist das bei jedem so, dass sich meistens zwei Follikel anreifen? Oder haben wir da etwas Glück ?

Danke für die Antworten

1

Hallo,

Stimulierst du mit irgendwelchen medis? Wenn ja, dann ist das nicht untypisch. Ich hab mal gelesen das seit Einführung dieser Medikamente die Zwillingsrate deutlich gestiegen ist.
Ich hatte bei den 4 Clomizyklen je 2 Folikel die Sprungbereit waren und beim letzten Ovaleap an ZT 9 auch 2 mit je 12,5mm wovon sich aber nur einer weiterentwickelt hat und der andere bei 17mm stehen geblieben ist. Mein Doc meinte der springt nicht.

2

Hallo liebes, danke für deine Antwort. Nein ich stimuliere nicht

3

Na selbst da können sich 2 gleichzeitig bilden.
Aber oft ist davon nur einer Sprungreif. An welchem ZT warst du denn beim Us?

weitere Kommentare laden