Montag erste IUI aufgeregt und ängstlich/ eure Erfahrung

Hallo ihr lieben, ich bin mega aufgeregt. Es gibt leider viele negative IUI Fälle, aber zum Glück auch einige positive. Gestern waren wir beim US ( es haben sich zwei Follikel Rechts 14mm und Links 11mm gebildet )Sonntag soll ich um 9 Uhr den ES auslösen und Montag um 7:45 Uhr haben wir den Termin in der Uniklinik. Danach soll ich vaginal utrogest einnehmen. Für mich persönlich ist es sehr schwer, Ärzte in der heutigen Zeit zu vertrauen, weil leider dreht sich viel um Geld macherei. Angst habe ich, dass der Eisprung Samstag schon ist und wir einfach zu spät dran sind. Ich mache mir echt sehr viele Gedanken. Wahrscheinlich unnötig, aber das ist auch die Aufregung.

1

Hallo,
wir hatten am Montag unsere iui, aber mit Samenspender. Das ganze war ganz entspannt. Die vielen negativen Ergebnisse kommen auch daher, weil viele Paare, die eigentlich eine icsi Diagnose haben, trotzdem einen iui versuchen. Das zieht die Statistik natürlich runter.

Ich drücke dir die Daumen 🍀🍀

2

Bist du danach direkt arbeiten gegangen? Wie lange hat das alles insgesamt gedauert

4

Ich hab den Tag frei gehabt und musste nicht arbeiten. Das ganze hat vielleicht 20 Minuten gedauert, aber mit Gespräch vorher usw. Ich hatte auch 2 Eizellen. Unsere iui war im 10.30 und mein Eisprung gegen frühen Nachmittag. Hab den ziemlich gemerkt. Aber ich hatte auch Angst, dass die Eier vorher schon weg sind, weil ich immer Unterleibsschmerzen hatte. Aber die waren beide noch da 🙂

weiteren Kommentar laden
3

Ich drücke dir ganz fest die Daumen 🍀💕

Das Timing müsste sehr gut passen. Du kannst Ovus machen, wenn die Samstag noch nicht positiv sind, kann nichts schief gehen. Und falls doch, legt ihr einfach schon einmal vor.

Die IUI an sich ist völlig unspektakulär 😉

LG Luthien mit ⭐⭐

9

Das ist lieb. Dankeschön

5

Hallo, ich hatte meine 1. IUI im Januar und habe jetzt mit dem 2. Zyklus begonnen.
Von ZT 5 bis 9 habe ich mit Clomifen stimuliert, an ZT 12 wurde ein US gemacht. ZT 13 ES auslösen mit Ovitrelle und am ZT 14 die IUI.
Ich hatte mir über einen vorzeitigen ES keine Gedanken gemacht. Im US konnte man auch 2 große Follikel um die 22 mm und ein deutlich kleineres gut sehen. Hier habe ich auf die Erfahrung meiner Ärztin vertraut.
Am Tag der IUI haben wir morgens das Sperma zur Aufbereitung abgegeben. Ich hatte meinen Termin dann ca. 2 h später. Der Eingeiff selbst war ähnlich einer Vorsorgeuntersuchung. Dieser hat ca. 10-15 min gedauert und im Anschluss sollte ich noch 20-30 Minuten auf dem Stuhl ruhen 🤪.
Für diesen Tag habe ich ein AU bekommen....

Heute nehme ich schon wieder die 3 Clomifen ein...

Die viel Glück 🍀

8

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen🍀

6

Hallo,


ich hatte gestern meine 3. IUI mit Spendersamen. Ich habe mich in deinen Schilderungen sofort wieder erkannt und bei diesem Versuch hatte auch totale Angst, dass der ES zu früh ist und die IUI zu spät war weiss gar nicht warum. Auch wenn es schwer fällt man sollte den Ärzten vertrauen. Ich habe am Di um 09:00 Uhr mit Ovitrelle ausgelöst und gestern um 16:00 Uhr war die IUI. Die IUI an sich ist unspekakulär erinnert mich immer an eine Vorsorge Untersuchung beim Gyn.

Ich wünsche dir viel 🍀🍀🍀und drücke fest die Daumen.

Viele Grüße Wunschkind 202013

7

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen 🍀❤️ Und danke dir