Hilfe, bin sehr verzweifelt!

Ich bin heute Pu+11 und teste seit gestern positiv, heute sogar ziemlich deutlich. Leider habe ich seit gestern etwas Schmierblutungen mit zwischendurch auch Frischblut. Habe vorhin dann in der Klinik angerufen und durfte zum Bluttest. Ebend kam der Anruf, das der Test leicht positiv ist, HCG liegt bei 42 und Referenzbereich soll ab 30 sein. Als ich nach fragte ob der Progesteronwert normal sein, meinte sie: Nein, was für eine nicht intakte Schwangerschaft spricht! Als ich dann fragte ob ich nun von nicht intakter Schwangerschaft ausgehen kann, sagte sie nur: Ja, aber ich soll die Tabletten weiter nehmen und am Montag nochmal zum Bluttest kommen. Ich nehme zur Zeit 3x1 Duphaston. Sie wollte mir nichts anderes aufschreiben und meinte nur, das wenn die Schwangerschaft doch intakt ist, der Progesteronwert auch steigen würde. Jetzt sitz ich hier und bin verzweifelt und überlege bei meiner Gyn anzurufen und zu fragen, ob die mir noch etwas aufschreiben würden. Hab das Gefühl das ich so irgendwas tun könnte! Was würdet ihr machen?
Danke fürs Lesen und eure Hilfe
Lg yuna

1

Du könntest natürlich noch zusätzlich Progesteron nehmen.
Das Duphaston wirkt ähnlich, ist aber wohl im Blut nicht nachweisbar.
Viele Ärzte verschreiben nur noch Duphaston, ich habe aber z. B. bei der dritten ICSI auch zusätzlich Famenita genommen.
Ich wünsche dir, dass der Krümel bleiben möchte!

2

Danke, ich hoffe auch das der oder die Krümmel bleiben wollen. Ich bin jetzt mal zu meiner Gyn gefahren. Mal gucken was sie sagt. Problem ist auch, das das eine Vertretungsärztin vorhin war. Also Vertrauen gleich null🙄 Mal gucken

3

Ich hatte unter Duphaston ebenfalls Blutungen. Ich hab das Gefühl das es ein Teufelszeug ist. Weiß nicht.
Unter Famenita jetzt vaginal genommen hab ich gar nichts.

4

Ja irgendwie ist das komisch. Am Telefon und auch beim Blutabnehmen wurde mir gesagt, das wohl fast alle Frauen Blutungen haben unter Duphaston und ich mir keine Sorgen machen soll. Leichter gesagt, als getan, wenn dann ein Vertretung wegen des Progesteronwertes von einer nicht intakten Schwangerschaft spricht😣 Naja. Meine Gyn hat mir jetzt auf eigenen Wunsch Utrogest aufgeschrieben und als ob der Tag heut nicht schon blöd genug war, war das natürlich in der Apotheke nicht vorrätig und ich muss bis morgen vormittag warten🙄 Aber so hab ich dann übers Wochenende das Gefühl ich hab alles mir mögliche getan. Mehr kann ich nicht machen! Naja. Vielleicht noch beten!

5

Das ist immer gut. Auf jeden Fall hast du es morgen dann. Ich drück dir die Daumen 🍀🙏

weitere Kommentare laden
10

Hallöchen ich wollte auch mal kurz meinen Senf dazu geben... 😇... Ich hatte nach meinen kryotransfer 3×1 Tablette Duphaston und zusätzlich noch 3×1 Tablette Estradiol aber oral und hatte in der 7. Woche braune Schmierblutung bekommen und mir wurde dann von der kiwu spritzen verschrieben prolutex für 5 Tage und dann war wieder alles gut... Drücke dir und den anderen auch ganz doll die Daumen... 😇😍

11

Vielen Dank. Das Problem ist ja leider, das die Ärztin von einer nicht intakten Schwangerschaft ausgeht und mir nichts weiter aufschreiben wollte. Hab jetzt über meine Gyn Utrogest aufschreiben lassen, was ich ja leider erst morgen bekomme. Leider muss ich jetzt warten bis Montag und dann ist auch meine eigentliche Ärztin wieder da. Ich hoffe das dann bis Montag das Hcg wenigstens verdoppelt hat und sie mir dann auch noch Prolutex oder irgendwas aufschreiben!

12

Liebe Yuna,
ich drücke dir alle Daumen, dass alles gut ist!!! Ich denke an dich...

13

Vielen Dank! Dir drücke ich ganz fest die Daumen, das es beim nächsten mal besser läuft! Weißt du schon wies weiter geht? 🍀🍀🍀