Utrogest Luteal 200 verfälscht SSW Test? Steckt HCG drin?

Thumbnail

Hallo ihr lieben

Ich bin heute PU+12 ; TF+7. (Zwei Blastozysten; 2.ICSI Versuch)

Habe heute SSW Test mit CB 10er und 25er gemacht... Beide positiv.

Am 20.02 ist unser Termin für Bluttest beim KWZ, heute dort angerufen um einen früheren Test zu machen sagt die Frau zu mir „Glauben Sie mir das Utrogest Luteal bildet HCG...“
Habe sie gefragt wieso es dann bei meinem ersten Versuch nicht positiv gezeigt hat. Sagt sie wir müssen die 14 Tage warten.

Was sagt ihr?

1
Thumbnail

Der zweite test

2

Was ein Quatsch 🤭 Würde Utrogest HCG bilden, hätten wir ja alle positive SST 🙈😂

Ich denke, du darfst dich einfach ein bisschen freuen 😊

10

Vielen Dank ❤️❤️❤️

3

Habe ich ja noch nie im Leben gehört...vielleicht vertut sie sich da jetzt mit der Auslöse-Spritze.

Aber das Utrogest macht keinen SST postiv :-)

Von daher schon mal ein kleines herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Glück #klee:-)

11

Vielen lieben Dank ❤️

4

Bitte einfach bei deinem normalen Frauenarzt um Blutnahme wenn du nicht warten möchtest. Schlimmstenfalls musst die 15€ bezahlen.

Da mist utrogest ist Unsinn. Dann hätten hier seehr viele + Tests...

12

Werde morgen früh einen Test beim Hausarzt machen... KWZ erst am 20.02...

5

So ein Quatsch. Ich nehme seit Monaten Utrogest, Tests nur 1x positiv und das war ein Abgang.
Wenn da hcg drin wäre könnte ja niemand bei NMT das Utrogest weg lassen weil alle positiv testen würden und erst mal warten müssten und zum Arzt gehen müssten.

Freu dich, herzlichen Glückwunsch

13

Vielen lieben Dank ❤️❤️❤️

Die Frau war so herzlos am Telefon heute ... hab mir gedacht, man kann es auch etwas freundlicher mitteilen.

Manche Mitarbeiter wissen nicht wie man mit den Patienten reden muss die es seit längerem sich wünschen

6

Oh man, das sind die Momenet, wo man wieder an der Kompetenz der Klinik zweifelt.

Geh zum Hausarzt oder in ein freies Labor und lass einen HCG Test machen, dann hast Du Sicherheit.

14

Ja werde morgen zum Hausarzt gehen und Freitag bestimmt dass Ergebnis bekommen. .
Danke für deinen Tipp ❤️

7

nehme seit 3 zyklen progesteton (das gleiche wie utro) von es 2-14 und hatte leider nochnie einen positiven ss test

9

Hey wieso nimmst du es in der 1. Zyklushaelfte ?
Man nimmt es erst in der 2. Zyklushälfte

Bella 24+0 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im ❤️

15

ich nehme es von eisprung +2 bis 14,
also in der 2.hälfte

8

sorry vergessen, natürlich ein leiser glückwunsch 🍀🍀 noch

16

Oh je😱

Ich habe aber auch schon mal ganz leise für mich vermutet dass, ich durch das utrogest meine biochemischen ss hatte😬

Am Anfang sollte ich utrogest nehmen bei positiven ss test. Gesagt getan.
Test positiv, utrogest genommen am 1 bis 2 tage später tests alle negativ.

Dann ab es utrogest genommen. Es+11 utrogest vergessen, es+12 positiv, utrogest genommen, es+13 negativ.

Und das fast jeden Monat.
Kiwu Klinik sagte ich soll dann nur 1 tablette nehmen die würde reichen.. Da ich das utrogest nur zur Vorsorge nehme.. Also im Endeffekt war es gleich. Ich kann es mir auch nicht anders erklären.

17

Hey,

Musste grad den Text echt 2 mal durch lesen um es zu verstehen.

Das heißt immer wenn du Utrogest eingeführt hast war dein Test negativ?


Sorry dass ich jetzt noch mal frage, bist du den jetzt schwanger?

18

Ja sorry könnte das nicht so zusammen fassen😳🤣

Aber genau. So ist das. Was eigentlich unvorstellbar ist. Aber so ist es!
Ich sollte utrogest 200 lingual bei positiven test nehmen das tat ich auch so spätestens 2 tage später war der test wieder negativ.
Dann hiess es ich soll es nach dem es direkt nehmen. Tat ich dann auch, an einem Abend vergessen. Am nächsten Tag früh positiv getestet. Am Abend utrogest genommen, am nächsten Tag negativ.
Dann hiess es 200 mg sei zu viel, soll nur 100 mg nehmen. Ok

Letzten Monat keins genommen, das geschmiere und die Gedanken war mir alles etwas zuviel. Bei es+12 mit 4 Tests morgens positiv getestet, hab dann ganz schlechtes Gewissen bekomme. Und hab direkt utrogest eingeführt. Am Abend 8 Std später waren alle Tests wieder negativ.
Ich weiss nicht warum das so ist. Ich habe sowas noch nie gehört.
War jetzt bei labor diagnostik und hoffe da auf Hilfe.

weitere Kommentare laden