Bei der wievielten IUI seid ihr schwanger geworden?

Hallo zusammen,
Ich habe heute wieder einen negativen bluttest nach meiner 5.IUI gehabt.😪
Bei meinem ersten Kind hat es beim 5. Mal geklappt. Deshalb hatte ich alle Hoffnung jetzt in diese IUI gesetzt. Gib es hier jemand, bei dem es auch so lange gedauert hat, bis er schwanger geworden ist? Ivf kommt für uns erstmal nicht in Frage, da wir selbstzahler sind und uns das einfach zu teuer ist. Zudem habe ich Angst vor noch mehr Nebenwirkungen und noch größerem Aufwand 😤
Kann mir irgendwer Hoffnung machen, dass es vielleicht doch noch klappt?
Vielen Dank im voraus. Ganz liebe Grüße Feha

1

Hatte 8xgvnp und 3 iui auch als selbstzahler. Schwanger geworden bin ich nicht. Danach hatte ich eine bs und endo grad 4. glaub, da hätten 100 iui nichts gebracht. Was ist bei euch der grund für eine iui?

5

Was ist gvnp?
Mein Mann hat azoospermie. Wir machen IUI mit spendersamen. Ich habe ein ags-syndrom. Aber sehr abgeschwächt. Ist vor der ersten Schwangerschaft gar nicht aufgefallen.

2

Ich habe nach der 5. erfolglosen IUI zur IVF gewechselt und war gleich im ersten Versuch schwanger (leider FG, aber das ist ja wieder ein anderes Thema...)

Würde dir jetzt erst einmal zu sehr gründlicher Diagnostik raten und dann weiter schauen.

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Danke, bei mir wurde schon alles untersucht, es ist soweit alles in Ordnung, bis auf dass ich ein leichtes ags-syndrom habe. Mein kinderwunscharzt sagt aber, da ich einen normalen Zyklus habe und ohne Einschränkungen einen eisprung habe, macht das nichts.

9

Was genau ist "alles"?

Bauchspiegelung?
Gerinnung?
Genetik?
Killer- und Plasmazellen?

weiteren Kommentar laden
3

och nee, das tut mir echt leid. ich kann mir vorstellen wie niedergeschlagen du dich jetzt fühlst. fühl dich erstmal gedrückt. und ganz wichtig die Hoffnung nicht aufgeben! hast du deine eileiter auf durchlässigkeit geprüft? ich hatte das per US mit Kontrastmittel machen lassen, weil ich nicht direkt eine BS wollte. es gibt doch jetzt auch so einen Antrag für Selbstzahler, wo du dann nicht die gesamten Kosten übernehmen müsstest bei einer ivf, vielleicht wäre das noch ein Tipp. Wir sind nämlich auch Selbstzahler....

7

Danke, dass ist lieb von dir.
Ja, das habe ich auch mit us und kontrastmittel testen lassen, es ist alles in Ordnung.
Was ist das für ein Antrag? Hab ich noch nichts von gehört.
Warum seid ihr selbstzahler?

10

Wir sind noch nicht verheiratet, daher Selbstzahler. Frag am besten mal in deiner kiwu nach wegen dem Antrag nach. Es ist eine Förderung/ finanzielle Unterstützung für unverheiratete Paare. Dauert etwa 6 Wochen bis die Genehmigung dann zurück kommt, erst dann kann mit der Behandlung begonnen werden. das erzählte man uns damals beim Erstgespräch. nur IUI fällt da wohl raus.
lg

weitere Kommentare laden
4

Hallo Feha, es wäre sicher gut zu wissen, warum ihr es bisher mit der IUI versucht habt. Bei uns gab es bis auf einen nicht funktionierenden Eileiter, ein relativ schlechtes Spermiogramm und unser fortgeschrittenes Alter keine weiteren Erkrankungen/Gegebenheiten, die eine Schwangerschaft noch deutlicher erschwert hätten. Wir haben als Selbstzahler 6 oder 7 IUI, dann hatte ich die Nase voll von der ständigen Belastung. Und dann bin ich, bei Eisprung auf der „falschen“ Seite im Zyklus danach schwanger geworden. Einfach so, ohne irgendwas. Sicher ist das NICHT der Alltag und ich bin die Letzte, die mit dem Spruch kommt „...du musst dich nur entspannen“- sondern eher mit der völlig neuen Erkenntnis, dass es manchmal noch Platz für Wunder gibt. Das wünsche ich dir und drücke euch die Daumen.

8

Danke, dass ist sehr lieb von dir. Vielleicht hast du Recht und es klappt einfach auch beim nächsten mal.
Wir sind selbstzahler, weil wir auf spendersamen angewiesen sind.Bei mir ist eigentlich alles in Ordnung, bis auf ein leichtes ags-syndrom. Was aber laut Arzt nicht von Relevanz ist.
Von daher, wird bei uns leider nie solch ein Wunder geschehen. Aber ich finde es toll, dass das bei dir geklappt hat. Ich wünsche dir alles Gute für deine schwangerschaft.

14

Nach 3 erfolglosen GVnP Zyklen hat die 1.IUI geklappt. Spermiogramm etc.war alles normal. KIwU Klinik auch nur wegen meiner 2 FG und meiner Gerinnungsstörung. Hoffe es bleibt diesmal bei uns :) bin jetzt 5+4.

15

Das wünsche ich dir sehr