Erfahrungen 2 Krümel Tag 3-Transfer?

Hallo Ihr Lieben,
Ich würde gerne Eure Erfahrungen hören falls ihr sie mit mir teilen möchtet.
Ich stehe vor Punktion und die Ärztin drängt darauf wissen zu müssen was mein Plan ist. Ich bin natürlich seit Wochen schon am Grübeln was die „richtige“ Entscheidung ist. Hatte aber seit Tag 1 immer einen Transfer an Tag 3 mit 2 Krümeln im Bauchgefühl. Ich weiß bescheid über die Risiken von einem Transfer mit 2 und die „Vorteile“ einer Blastozyste aber falle immerwieder vom Bauchgefühl auf das selbe zurück. Nun drängt mich aber die Ärztin irgendwie ne Blastozystenkultur zu versuchen und ihr ist es unverständlich dass ich das evtl. nicht bevorzuge. Es verunsichert mich aber etwas obwohl ich so ein starkes Bauchgefühl habe.
Würde nur gerne Eure Geschichten hören.
Schönes Wochenende Euch allen und ganz liebe Grüße!

1

Blastos wurden bei mir nur angestrebt bei ausreichender Anzahl. WR im ersten versuch nicht der Fall. An Tag drei waren es nur noch drei.
Bei der ersten ivf fand der Transfer an Tag 3 statt. Die kleine wird bald drei.
Hab mir immer 2 einsetzten lassen.
Fürs Geschwisterchen war von 2 Zeller an Tag drei bis murola schon alles dabei. Auch 2x transfer von blastos bzw 1x blasto und 9 Zeller. Zwei mal biss sich nur eins fest.

8

Vielen vielen Dank für Deine Erfahrung, dass macht es mir jetzt doch schon etwas leichter an mein Gefühl zu glauben. Ob es am Ende klappt oder nicht und ob es evtl. anders geklappt hätte weiß man nie. Aber ich finde man sollte hinter seiner Entscheidung stehen können.

2

Guten Morgen jente

Also ich selbst hatte eigentlich eine blasto im Kopf jedoch kam alles anders von 14 Follikeln waren 7 Eizellen und davon ließen sich nur 2 befruchten von daher hat die Natur für mich entschieden... von daher wurde mir am Tag 3 2 8zeller wieder zurück gesetzt. Eine kam für mich nicht in frage weil ich Angst hatte das die Biologin sich vielleicht für die „falsche“ entscheidet 🤦🏽‍♀️.... und ich hatte Glück ein Krümel hat sich eingekuschelt 🍀


Meine Ärztin selbst ist eher dafür die befruchteten Eizellen so schnell wie möglich wieder zurück zusetzten wo sie hingehören..., aber das sieht ja auch jeder Arzt anders

Ich wünsche dir viel Erfolg 🍀

10

Dass ist echt eine tolle Geschichte und macht mir Mut. Ich bin so Glück für Dich dass es trotz der Änderung Deiner Pläne es gut ausging.
Ich bin ja generell offen für alles dass kommt, aber ich möchte egal wie es ausgeht eben mit meiner Entscheidung im Reinen sein.

11

Ich finde auch das ist das wichtigste an der ganzen Sache damit man positiv daran gehen kann

3

Huhu,
meine Ärztin hatte mir damals einen Transfer an Tag 3 empfohlen, quasi so schnell wie möglich zurück in die natürliche Umgebung. Ich glaube, da scheiden sich die Geister. Der erste Transfer mit zwei Achtzellern war negativ, beim zweiten Transfer haben es sich dann beide gemütlich gemacht und halten uns nun auf Trab 😅
Übrigens war dann noch eine Eizelle über, die die gleiche tolle Qualität hatte und die sie weiter kultivieren wollten. Sie hat sich dann aber nicht mehr zeitgerecht entwickelt. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass es für mich die richtige Entscheidung war, sie so schnell wie möglich zurückzunehmen.

6

Vielen Dank für Deine Geschichte. Ja, ich kann nicht genau sagen warum ich den Drang habe es so zu machen. Aber ich würde sie auch gerne am Tag 3 schon bei mir haben. Ich freu mich so dass es bei Dir geklappt hat. Auch wenn es erst beim zweiten Mal war.

4

Guten Morgen,

ich kann deine Gefühle verstehen.

Ich hatte 3 Mal an PU+3 Transfer mit 2 Eizellen.
2 x sehr gute und einmal eher nicht so gute. Die nicht so guten waren negativ. Beide anderen Versuche waren positiv. Gingen beide nicht leider gut aus. Aber bei einem von den Versuchen hatte sich nur rinen Embryo nachher, bei dem anderen positiven weiß ich es nicht. War zu früh.

Ich habe wenig Eizellen, weshalb wir nie auf Blastos gehen. Klappt bei mir aber auch so😉

Viel Glück 😊

7

Die Ärztin geht von mir bei vielen aus, wieviele sich dann aber letzten Endes befruchten lassen werden steht ja aber auch noch in den Sternen. Ich weiß eben nicht warum sie so darauf drängt. Ist ja schön wenn sie Empfehlung hat, allerdings ist es doch auch nicht schlimm wenn ich doch lieber nicht auf die Blastos zählen will, oder? Keine Ahnung, aber ihr macht mir die Entscheidung schon etwas leichter.

14

Wir hatten eh nie viele Eizellen, da mein AMH niedrig ist. Ich denke, das spielt mit darein. Ich finde, den Süßen kann es doch nirgends besser gegen als bei uns ;)
Ganz viel Glück meine Liebe 😊😊

weiteren Kommentar laden
5

Unsere Klink macht erst ab ner gewissen anzahl ne blasto kultur. Aber selbst bei ner anzahl ist es immer nioch kein Muss.

9

Dankeschön. Ja, sie geht von einigen aus, aber dass muss ja nichts heißen.

12

Ich habe mir ein Blasto zurückgeben lassen. Es war aber unsere Entscheidung, die Ärzte haben sich rausgehalten.

Ich habe davor recherchiert und ein Artikel würde deine Entscheidung auf jeden Fall bekräftigen. Da ging es um genau diese Entscheidung. Die Aussage war: mit BT mehr positive Tests, aber der Anteil von Geburten zum ET ist dann bezogen auf die Schwangerschaft wohl schlechter ald bei Transfer am Tag 2/3. Da wurde die Frage gestellt, wieso wird die Erfolg an den positiven Tests gemessen und nicht an den Geburten (von lebendigen Kinder)? Daher, entscheid so, wie ihr es für richtig hält und lasst dich nicht drängeln.

13

Dankeschön für die positiven Worte. Habe ich heute wirklich gebraucht.