Transfer ohne Blutabnahme?

Ich habe mal eine Frage: In der letzten Kinderwunschklinik wurde ständig Blut abgenommen. In meiner derzeitigen ist nur einmal ganz am Anfang Blut abgenommen worden. Jetzt hatte ich einmal meine Orgalutran zu spät gespritzt, jedoch wo die Eizellen noch klein waren.

Freitag hatte ich Punktion und Mittwoch PU- jetzt denke ich die ganze Zeit das es nicht klappen kann wenn ich vielleicht doch schon vor der Punktion einen Eisprung hatte.

Müssten die nicht eigentlich nochmal die Hormone checken?

LG

1

Hallo,

bei mir hat man auch nie Blut abgenommen 😅 hat aber trotzdem funktioniert 👍🏼

Alles Gute 🍀

2

Bei mir wurde vor der PU kein Blut abgenommen. Es wurde vorher per US geschaut, ob die Follikel noch da sind.

Aber wenn deine PU schon war, dann wurden doch die Eizellen entnommen. Wenn der ES früher gewesen wäre, hätten ja keine Eizellen mehr gewonnen werden können.

Ich bin sicher, dass das schon alles passt bei dir.

3

Wenn Dein ES schon gewesen wäre, dann wäre doch keine Punktion gewesen.

4

Mir wurde nur einmal Blut abgenommen beim Folli-US, um den richtigen Zeitpunkt zum Auslösen zu bestimmen.

Davor und danach nicht, wenn ich mich richtig erinnere 🤔

Wird schon passen, viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Ich denke, jedes Zentrum handhabt es anders. Ich würde einfach darauf vertrauen, was sagen die Bewertungen per Google vom Zenrum?

In unserem Kinderwunsch-Zentrum wurde ich permanent Blut abgenommen, auch mein Mann hin und wieder.

#herzlich

6

Hallo,

bei meiner ersten Klinik wurde permanent Blut abgenommen. Wir sind Selbstzahler, also haben sie daran schon gut verdient.

Nach dem Klinikwechdel wurde mir nur einmal Blut abgenommen. Und das am ersten Termin um die Hormonwerte zu kennen. Der nächste Termin zur Blutabnahme ist nun am 24.2. um das Ergebnis nach der IVF zu bestimmen 😊 Also wie du siehst: es ist nicht zwingend nötig so oft Blut abzunehmen...