Aktuelle Erfahrungen mit Novum Essen/Duisburg

Hallo zusammen,

nach 1,5 Jahren unerfüllten KiWu haben wir nun nächste Woche einen Termin zur Beratung in der Novum Klinik Essen bei Dr. B.

Habt ihr aktuelle Erfahrungsberichte zu der Klinik? Evtl. auch speziell zu Dr. B.? Mit welchem Arzt oder welcher Ärztin habt ihr evtl. die besten Erfahrungen gemacht?

Lg

Tink

1

Ich persönlich habe keine Erfahrung mit der Klinik aber ich habe bei meiner letzten punktion ein Mädel mit im Zimmer gehabt die hatte sieben erfolglose icsis dort. Beim achten Versuch ist sie dann in meine Klinik gewechselt und es hat direkt geklappt. Mein Frauenarzt hat mir damals aber die Klinik empfohlen. Hier gibt es aber auch Mädels die dort erfolgreich waren.

2

Darf ich dich fragen in welcher Klinik du in Behandlung bist?

12

Ich bin im Bielefeld (Werther) und ich kann diese Klinik zu 100% empfehlen!War vorher auch woanders da hat es mit drei icsis nicht geklappt.

3

Hallo,
Wir hatten uns vor neun Jahren zum Glück entschieden in diese Klinik zu gehen! Wir waren bei Prof. B.! Beim vierten GVNP hatte es dann bei uns geklappt! Letztes Jahr haben wir uns dann für noch ein Wunder entschieden und wir sind jetzt im ersten GVNP Zyklus, wieder bei Prof. B.!

4

Also ich wäre auch ins Unikid nach Düsseldorf oder ins Novum gegangen.

Da wir im Unikid aber so schnell einen Termin bekamen und es mir dort zugesagt hat sind wir aber direkt da geblieben, sonst hätte ich mir das Novum auch angesehen.

Ist halt manchmal schwierig...eine Freundin war im Novum und wurde nach 3 erfolglosen IVF Versuchen auf einmal auf normalem Weg mit Clomifen schwanger.

Das Novum hatte sie sofort als IVF Patienten eingestuft und sie haben sehr viel Geld verloren.

Bei anderen hat es im Novum direkt geklappt.

Also ist es schwierig da viele halt nach Erfolg der Behandlung beurteilen und nicht wie die Ärzte sind oder die Betreuung dort.

5

Bei dem Arzt war ich nicht aber habe dort nach 15 Jahren hin gewechselt und es hatt dort sofort geklappt lg

6

Hallo Tink,

ich war in Essen bei Prof. B und sehr zufrieden. Hatte innerhalb der Klinik zu ihm gewechselt und er hat mich durch seine gelassene Art total überzeugt. Bei ihm bin ich dann im ersten Zyklus GVNP schwanger geworden (davor waren 5 erfolglose Zyklen).

Alles Gute für dich!

7

Hallo,
ich war auch dort und kann eigentlich nur gutes berichten.
Bein zweiten Versuch hat es geklappt, wir sind Selbstzahler gewesen und wurden auf alle günstigeren Alternativen hingewiesen.
Die Ärzte und und auch die Damen am Empfang sind sehr locker und freundlich.
Kann ich nur empfehlen.
Lg

8

Das macht mir doch gleich Mut. Ich hatte natürlich auch schon gehört, dass dort organisatorisch nicht immer alles glatt läuft. Aber ich glaube bei einer so großen Klinik mit so vielen Patienten und Ärzten kann man das auch einfach nicht erwarten. Mir ist einfach wichtig, dass die Ärzte freundlich sind und von Fragen nicht genervt sind. Und das sie natürlich auch verständlich erklären. Wir haben bereits 4 Zyklen mit 50mg Clomifen beim Frauenarzt hinter uns. Leider habe ich darauf nicht gut angesprochen, daher nun der Schritt Richtung KiWu Klinik.

Lg Tink

9

Huhu
Ich war auch dort.
Von der Organisation kann ich eigtl nichts schlechtes sagen, bei uns hat es immer geklappt. Ich bin sowohl 2017 bei der ersten icsi als auch 2019 bei der icsi direkt schwanger geworden. Zwar gab es einen "kleinen Unfall"
Aber daran hat man gesehen das die sehr sehr sehr ehrlich sind. Ich war allerdings nicht bei Prof. B. Der hat nur 2 mal ultraschall bei mir gemacht. Da kann ich nichts negatives berichten.
Viel Glück dort und lg

10

Ich bin schon so unglaublich gespannt darauf welches Vorgehen er uns vorschlagen wird. Ich hab schon einiges gelesen damit ich nicht völlig unvorbereitet bin, aber letztendlich haben wir natürlich noch überhaupt keine Erfahrung mit alldem und sind wirklich auf eine gute Beratung angewiesen.

11

Mach dir keine Sorgen, wir hatten das erste Gespräch auch mit Herrn Prof.B. und er ist wirklich sehr nett, locker und zu Späßchen aufgelegt, hat mir gut gefallen, genau mein Humor 😄