Welche Hormonbehandlung für mehr und bessere Eizellen?

Guten Morgen Ihr lieben ,

Da ja meine letzte Icsi eine Katastrophe der Ausbeute war, würde ich gern wissen welche Hormonbehandlung für e.v.t mehr Eizellen zu empfehlen sind?

Letzte Behandlung war mit Ovalep ab ZT 2 3 × 300 Einheiten und dann bis zur Pu 150 Einheiten. 5 Folikel davon 4 Leere und 1 Eizelle.

Dazu natürlich pimpmyegg gemacht, das leider garnichts gebracht hat.

Im September die 8 icsi mit 7 Folikel und 4 Eizellen davon 2 weiter entwickelt. Gleiche Hormonbehandlung ohne pimpmyegg.

Ich darf im nächsten Zyklus die 10 Icsi starten, auch wenn ich wenig Hoffnung habe. Würde ich gern wissen, gibt es noch bessere Hormonbehandlung?

Es wird das Lange Prodokol gemacht, heißt ab ZT 21 Synarele.

Wäre für jede Antwort dankbar,

Liebe Grüße Viva0308

1

Hallo Viva,
welche Medis hast du denn alle ausprobiert? Unter Ovaleap hatte ich auch nicht die größte Ausbeute, habe es eher für GVnP genutzt (1-2 EZ).
Bei mir waren tatsächlich Menogon und Pergoveris am Besten, sowohl Qualität als auch Quantität.

Liebe Grüße!
Lena 🍀

3

Lieben Dank erstmal für deine Antwort, ich habe Menogon 2012-2014 genutzt, da war ich auch ein paar Tage jünger 😜. Ausbeute zu der Zeit 9 Folikel davon 4 mal auf Blastos.
Und Pergoveris vorletzter Versuch 8 Folikel 4 Eizellen und eine bekam ich zurück. Da mir mein Arzt die Chance auf ein neuen Versuch gibt. Möchte ich mich natürlich vorbereiten.

2

Guten Morgen, ich würde das kurze Protokoll bevorzugen damit die Eierstöcke nicht zu lahm gelegt werden. Ansonsten würde ich den Arzt auf ein Medikamentenwechsel ansprechen und auf eine etwas geringere Stimulation.
Als ich hoch mit pergoveris stimuliert habe (3x) war die Ausbeute schlechter als bei geringerer Stimulation mit Menogon.

LG

4

Auch dir lieben Dank für deine Antwort, jetziger Versuch war ein kurzes Protokoll.
Aber ich werde defintiv auf andere Hormone ansprechen. Der Arzt hat mir gesagt, das die letzte Icsi einfach ein blöder Zyklus war. Und das es wohl in anderen Zyklen anders wieder aussehen kann.

5

Kommt bei dir vielleicht Elonva in Frage? Man kann ja zusätzlich stimulieren, wenn nötig. Damit wird bei vielen die Ausbeute zwar nicht hoch (5-10) aber die Qualität besser. Nich bei jedem, aber man kann ja überlegen.

6

Hey, jeder springt anders auf eine hormonbehandlung an... ich hatte mit 225 i.e ovaleap und einer menogon stimuliert... mein fa meint die dosis ist meist entscheidend... hatte mal in dem iui versuch 75 i.e und dann 150 i.e ovaleap gespritzt dass war gar nicht so doll...
Alles gute für euch 🍀

7

Danke , ich werde mal schauen ob es andere Medikamente wie das Menogon oder Ovalep gibt. Luveris oder wie das heißt soll gut sein !
Ich möchte nur nicht wieder so ein Schock bekommen. Und ich hoffe echt das mein Arzt, anders stimuliert. Ich habe nächste Woche eine Telefonkonferenz mit ihm ! LG

8

Hallo, ich kann dich nicht beraten, möchte dir aber von Herzen alles Gute wünschen! LG

9

Hey ich hatte zwar immer viele EZ (32)
Aber extrem schlechte Qualität 1. IVF immer nur BC-CC Blastos (4 Transfere / 3 positiv aber FG )

2. IVF mit Menogon wieder 32 aber 16 befruchtet & dann 11+2 eingefroren die 2 Blastos mit BB Qualität sind am 16.9.19 eingezogen bei mir

Bella 24+6 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im ❤️

10

Lieben Dank für deine Antwort😊, mir reichen 9 Folikel 😀davon wenn 5-6 Eizellen enthalten wären. Würde mir für meinen letzten Versuch vollkommen reichen. Ich würde sofort auf Blastos gehen wollen. Leider riskiert mein Arzt es nicht bei unter 5 Eizellen. Mit wieviele Einheiten hast du stimuliert? Ich habe damals mit Menogon immer 4 × 450 Einheiten und dann dann 3×300 Einheiten davon wurden 9 Eizellen Punktiert. LG 😀