Heute beim Frauenarzt, erstes Bild vom Embryo nach Transfer, und danach Blutungen????HILFE!

Hey Mädels,

schreibe Euch, weil ich gerade total verunsichert bin. War heute morgen bei der Frauenärztin, weil mein Transfer positiv war. Ich bin 5+5 hatte mich total gefreut und hab das erste Bild bekommen und jetzt gehe ich aufs Klo und habe leichte Blutung im Urin gehabt.. Wars das jetzt? Was soll ich jetzt machen? Morgen nochmals zum Arzt?

Ich nehme 3x Progynova und 1 Tablette Duphaston täglich... !

Muss ich mir Sorgen machen? Hattet ihr das auch schon? Wäre schön, wenn ihr mir mit eurem Wissen helfen könntet.. #schwitz#kratz
Würde mich so gerne weiter freuen, war den halben Tag im Glück und jetzt das...
LG

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch soweit!

War der Ultraschall vaginal?
Da kann es schon mal sein, dass es das Bluten anfängt. Wenn es nicht stärker wird.

Es wird dir nicht übrig bleiben, als zu warten. Auch wenn das verdammt schwer ist.

Ich drücke dir die Daumen.

2

Ja der Ultraschall war vaginal... Kann das daher kommen? Hatte noch nie Blutungen nach dem Ultraschall... Soll ich das Progesteron erhöhen...

3

Hallo Hope,

Es könnte auch einen Kontaktblutung vom Ultraschall sein. Ist die Blutung stark bzw. immer noch da? Ist das Blut hell oder dunkel? Ich selbst hatte bis zur 15/16 SSW immer wieder Blutungen, wo keiner wusste, wo sie her kommen.

Wenn du dir unsicher bist, ruf beim Bereitschaftsdienst an und schildere es. Vielleicht schauen sie noch mal nach, ob du ggf ein Hämatom hast, welches sich gelöst hat.

Liebe Grüße Jojo mit Henry 🍀

5

Liebe Jojo, danke für die Info.. Das Blut ist eher hell.. Weiß auch nicht, was ich jetzt machen soll...kann die Frauenärztin da was machen, wenn ich morgen nochmal hingehe?

12

So früh ist es schwierig was zu machen. Da heißt es wirklich nur abwarten 😦 geh mal von einer Kontaktblutung aus. Wenn es morgen schlimmer ist, ruf bei deiner Ärztin noch mal an, ob du mehr Progesteron nehmen sollst.
Drücke dir die Daumen 😚

4

Ich würde auf eine Kontaktblutung vom US tippen. Der war ja vaginal, ne?

7

Ja, war vaginal der Ultraschall.

6

Hallo und herzlichen Glückwunsch 🎈
Ich würde es ärztlich abklären lassen, da Blutungen in der Schwangerschaft immer abgeklärt werden sollten.
Ich hatte zur gleichen Zeit wie du einmal Blutungen nach der Untersuchung. Das war eine Kontaktblutung nach dem Ultraschall. Vielleicht bei dir auch?
Viele Frauen haben Blutungen. Häufig geht alles gut. Wenn du schon ein Bild mitbekommen hast, konnte man schon die Fruchthöhle mit Dottersack sehen?
Dann wäre eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen und das wäre schon mal sehr wichtig.
Alles andere steht in den Sternen.
Doch wenn du schon ein Bildchen bekommen hast und die Ärztin nichts besorgniserregendes gesehen hat, sollte alles gut sein.
Aber lieber einmal zu viel schauen lassen, wenn du unsicher bist.
Ich wünsche dir alles, alles Gute 🍀

8

Reicht das morgen zur Abklärung oder soll ich heute ins Krankenhaus?

9

Ihr seid toll, Mädels danke für Eure Mühe und die schnellen Antworten... Hoffe, dass das nur vom Ultraschall kommt, werde es aber abklären lassen.

10

Hi hope!
Das hört sich ganz nach einer Kontakblutung an. Deine Gebärmutter ist gerade so toll für deinen Krümel durchblutet, dass wenn es eine Stimulation am Gebärmutterhals gab, es blutet. Es hört sich ganz nach einer Schmierblutung an.
Hellrotes Blut ist frisches Blut, wenn die Bltg älter wird, wird sie braun.
Solange die Blutung nicht stärker als die Periode ist, muss es nicht abgeklärt werden. Vor allem weil das Blut auch von dir stammt und nicht von deinem Baby.

11

Danke, Hubisella. Das beruhigt mich etwas... Hätte gedacht, dass meine Freude von heute Mittag einfach anhält, jetzt wurde sie durch Ängstlichkeit abgelöst... Ich hoffe jetzt einfach weiter und drücke in der Zeit Euch allen die Daumen.

So viele tolle Frauen, wie euch hier im Forum, trifft man selten auf einmal an.
Alles Gute EUCH!!!!#klee#klee

13

Du darfst auch beruhigt sein!
Alles Gute 🍀