Start der IFV, idiopatische Sterilität

Hallo.
Ich bin 34, mein Mann 42 und wir starten bald mit der IVF.
Wir haben einen idiopatische Sterilität (keine Gründe) bei beiden ist alles super laut Untersuchungen. 5 negative IUI, jetzt IVF.

Jemand ähnliches erlebt?

Würde mich über Erfahrungen freuen

1

Huhu,

was habt ihr denn bisher untersuchen lassen?

Ich hatte auch 5 erfolgslose IUI (und davor etliche GVNP-Zyklen), bei der 1. IVF war ich schwanger. Leider FG, aber das ist ja wieder ein anderes Thema.

Als einzige richtige Diagnose hatte ich Endometriose II. Grades vorher.

Wir haben nach der FG noch ein paar weitere Untersuchungen gemacht, es sind jetzt auch noch erhöhte Killer- und Plasmazellen herausgekommen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hey. Wir haben uns nun beide untersuchen lassen und laut Ärzten ist es nicht nur gut, sondern vorbildlich.

Vor ein paar Wochen hatten ich noch ne Eileiteruntersuchung. Beide mehr als durchlässig.

Aber trotzdem tritt keine Schwangerschaft ein. Aus welchen Gründen auch immer.

Ich hätte auch gedacht, dass mal iwas festgestellt wird, aber dem war nicht so.

Jetzt IFV.

3

Wenn man bei uns nur die Eileiterprüfung per US, Hormone und das SG nimmt, ist auch alles okay...

Hattest du schon

- Bauchspiegelung
- Gerinnung
- Genetik
- Killer- und Plasmazellen (Biopsie der GMSH)?

4

Nee. Das hatte wir alles noch nicht.

Ich muss dazu sagen, dass wir schon Kinder aus erster Beziehung haben. Beide nicht geplant.

Aber jetzt mit dem Wunsch zusammen will es einfach nicht klappen.

Wie geht es bei euch weiter?

5

OK, ich würde dann an eurer Stelle die IVF versuchen 😊

Wenn es nicht klappt, behalte die Untersuchungen im Hinterkopf.

Ich drücke ganz fest die Daumen 🍀💕

Wir haben aus der 1. IVF noch 4 Vorkerne eingefroren❄ Ich habe gegen die erhöhten Plasmazellen (kommen durch eine chronische Entzündung der GMSH) Antibiotika genommen und es wurde noch einmal eine Biopsie zur Kontrolle gemacht.

Wenn alles okay ist, gibt's im nächsten Zyklus einen Kryo-TF😊

6

Hallo,

wir sind auch ohne Diagnose damals in unsere 1. gegangen.

Am Ende hatten wir eine Diagnose:
Die Spermien und die Eizelle sind in der Interaktion gestört d.h. sie finden sich nicht und es schwimmen viel zu wenig Spermien zur Eizelle. Es liegt wohl an einem Enzym welches den Spermien im Kopf dann fehlt. Da mein Mann viele Spermien mit Kopfdefekten hat, liegt das schon nah. Diese Sache ist aber noch nicht so ganz erforscht, kommt aber häufiger vor.
Wir hatten bei der Ivf dann eine Nullbefruchtung, der Biologe sagte uns, dass an der Eizellhülle viel zu wenig Spermien geklebt haben.

Wir sind dann auf Icsi umgestiegen und hatten bis jetzt immer eine super Befruchtungsrate.

Eine Ivf kann also auch immer eine Diagnose hervorbringen.

Geklappt hat es bei uns bis jetzt noch nicht aber das lag an schlechter Embryoqualität.

Viel Glück

11

Echt jetzt? Das find ich gerade super interessant. Ich hab letzten Zyklus noch darüber nachgedacht, ob das möglich ist. Also dass die sich schlichtweg nicht finden. Hatte ja den ersten Zyklus gute Werte, SG war auch gut und theoretisch hätte es klappen können, Bienchen saßen auch top. Hat aber natürlich nicht geklappt. Da hab ich noch zu meinem Partner gesagt: Mensch, wir haben Millionen von Bienen losgeschickt und keine einzige hat das Blümchen gefunden? Wo sind die denn alle hin???
Naja, ich bin ja gerade erst auf Spur gebracht worden, mal gucken ob es jetzt bald mal klappt, aber interessant finde ich, dass es das gibt😋

12

Ich bin mittlerweile auch ganz fest der Überzeugung, dass es bei uns wirklich an der fehlenden Befruchtung liegt.
Bei Icsi haben wir immer 100 % Befruchtungsrate.


Da ich auch einen niedrigen Amh habe, kam es leider noch nicht oft zu einem Transfer. Da erschwert das Ganze leider ein bisschen.

7

Es ist total krass was man alles haben kann und was es alles gibt.

Es ist ja gut das es so Kinderwunscheinrichtungen gibt, wenn man sie benötigt. Am Anfang hab ich noch gedacht es geht mit der iui ruckzuck...und jetzt geht es immer weiter.

Ich danke euch für eure Erfahrungen und drücke generell allen die Daumen, dass sie ihr Ziel erreichen

8

Huhu

Ich bin auch 34 und bei uns gibt es auch keine Gründe. Starte im. März mit der 2 Ivf. Hattet ihr schon Gespräche in der Klinik?

9

Ja, dass hatten wir schon. Wir starten wahrscheinlich im Mai

10

Wir hatten 7 negative IUIs und jetzt 3 negative TFs (2 fruehe Abgaenge).

Leider ist es so, dass die Baustellen oft erst spaeter erkannt werden. Aber vielleicht ist das bei euch auch nicht der Fall und es ist alles gut und du bist direkt beim ersten Mal schwanger. Ansonsten hat Luthien schon die wichtigsten Untersuchungen zusammen gefasst.

Alles Liebe!#klee